WinFuture-Forum.de: Unerwartetes Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unerwartetes Herunterfahren Bluescreen :s


#1 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 23. September 2009 - 20:05

Nabend ihr Lieben,

mich plagt seit einigen Tagen ein Problem...undzwar fährt mein Rechner einfach runter und zeigt mir dann anschließend nen Bluescreen an.
Habe schon einiges versucht aber leider hat nichts geholfen.
Der Rechner ist ganz frisch, optimiert und die Treiber alle aktuell und dennoch gibt es zwischendurch mal den Bluescreen zu sehen.

Ob bei mehreren Anwendungen oder beim normalen surfen, ebenso beim "nichts tun".

Hier noch ein paar Infos zum Rechner (vlt ist das ja relevant):

AMD Athloh II x3 720 prozessor 2.8 ghz
4 gb ram
NVIDIA GeForce GTX 260 synergy edition
und betriebssystem -> Windows Vista Home Premium 64 bit

Habe den Rechner nun etwa 3 Wochen und war/bin sehr zufrieden damit, bis dann das "kleine" Problem mit dem Bluescreen auftrat. Das erstemal glaube ich am Sonntag/Montag.

Zudem muss ich sagen, dass ich glaube nichts großartig kaputt gemacht zu haben^^ Also was ich damit meine ist, dass ich keine grundlegenden Einstellungen geändert habe oder sowas :/

Es kommt einfach ein Bluescreen und der Rechner fährt neu hoch...und dann bekomme ich folgende Nachricht zu sehen ->



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d3
BCP1: FFFFF960002F713C
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800018DEB6E
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini092309-02.dmp
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WER-29780-0.sysdata.xml
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WERA449.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

(Das sind die Informationen zu dem letzten "Absturz")

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :s

Grüße EtO'lein

Dieser Beitrag wurde von EtO'lein bearbeitet: 23. September 2009 - 20:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 20:11

Willkommen ;)
Schalte erstmal das automatische Neustarten bei Fehlern ab. Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Registerreiter "Erweitert" -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen -> Haken raus. Dann kannst Du mal den Inhalt des Bluescreens posten.
Du könntest aber auch mal die angegebene *.dmp ansehen. Debugging Tools For Windows
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 23. September 2009 - 20:20

Installiere dann eben das Programm^^
Ist das automatische Neustarten nicht um das Löschen von Dateien zu verhindern? :s
Hm soweit ich weiß bin ich Administrator (steht auch so beim Benutzerkonto) aber ich habe dennoch nicht die Rechte, die ich brauche um die Datei zu öffnen :/

Dieser Beitrag wurde von EtO'lein bearbeitet: 23. September 2009 - 20:25

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 20:30

Zitat

Ist das automatische Neustarten nicht um das Löschen von Dateien zu verhindern?
Nein, dann hast Du den Bluescreen länger als ein paar Sekunden vor Augen und kannst ihn gemütlich fotografieren oder abschreiben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 23. September 2009 - 20:42

Achso dann mach ich das mal =)
Wenn ich heute keinen Bluescreen mehr zu sehen bekomme, kann ich erst morgen posten ^^
Was sehr wahrscheinlich ist, da ich gegen 22 Uhr off gehen wollte.
Verabschiede mich dann schon mal für heute und melde mich morgen wieder =)

Nachti
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2009 - 20:49

Ja, mach das mal. Wenn das nix bringt, kann man sich noch immer um die Zugriffsverweigerung kümmern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 24. September 2009 - 16:48

Huhu
Der Rechner ist jetzt seit einigen Stunden an...und da die Programme noch laufen, scheint er nicht neu gestartet zu sein bzw dann hätt' ich ja jetzt(mit den neuen Einstellungen) den Bluescreen sehen müssen.
Ich werd mal sehen ob ich gegen 21 uhr noch ne Bluescreen zu sehen bekomme, da ich jetzt weg muss.

Grad hat mich der Bluescreen erwischt...also oben war noch n Text, jedoch gibt es da keine Möglichkeit zu scrollen :s

Also hier mal was da(lesbar/sehbar) stand (in englüsch)

"A device driver attempting to corrupt the system has been caugt.

The faulty driver currently on the kernel stack must be replaced with a working version [is die cpu gemeint? :)^^]

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed [Hab ich gemacht...Treiber aktualisieren etc]
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updated you might need [benutze Windows update...da gibt es, aktuell, nur 3 nicht benötigte updates vorhanden]
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as cading/caling[? kacke kann meine schrift nicht lesen -___-] or shadowing.
If you need to use safe mode to remove...[dann wird nur erklärt wie man in den abgesicherten modus kommt]"

Dieser Beitrag wurde von EtO'lein bearbeitet: 24. September 2009 - 21:09

0

#8 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 09:53

Hm und was nun? :s
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2009 - 15:34

Oh, nicht bemerkt, dass Du was editiert hattest. ;)
Kam da keine Fehlermeldung/ Fehlernummer oder das da eine Datei genannt wird, in dem Bluesreen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 18:58

Oh das kam schon öfters immer mit anderen Daten^^
hab mal 2 inne .txt datei gespeichert aber die sind schon relativ "alt"

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC000001D
BCP2: FFFFFA8007359A68
BCP3: 0000000000000002
BCP4: 00000000FFFFFF00
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini092109-02.dmp
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WER-27736-0.sysdata.xml
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WERB691.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407








Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d3
BCP1: FFFFF960002F713C
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF800018DEB6E
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini092309-02.dmp
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WER-29780-0.sysdata.xml
C:\Users\David\AppData\Local\Temp\WERA449.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

-----------------------------------------------------
Hab jez auch mal nen Ramtest gemacht und es gab n paar errors :s
Vlt hilft das ja zur Problemlösung ->
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von EtO'lein bearbeitet: 26. September 2009 - 19:04

0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2009 - 20:04

Der Memtest sieht ja nicht so berauschend aus. Teste doch mal mit einem Ram Riegel. Weiß jetzt zwar nicht, was Du da eingebaut hast, aber irgendwo musst Du ja ansetzen.
Am besten ist es, wenn Du den Bluescreen mal mal fotografierst, so wie den Memtest auch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 20:51

öhm hab leider keine ahnung wie ich mit dem memtest einzelne riegel teste^^
drin sind GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 jeweils 2x 2 gb
beim nächsten bluescreen mach ich mal nen photo

Dieser Beitrag wurde von EtO'lein bearbeitet: 26. September 2009 - 20:52

0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2009 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (EtO'lein: 26.09.2009, 21:51)

öhm hab leider keine ahnung wie ich mit dem memtest einzelne riegel teste^^


Indem du einen raus nimmst...:rolleyes:
0

#14 Mitglied ist offline   EtO'lein 

geschrieben 26. September 2009 - 20:56

o.O jetzt wirklich? :s kann man das nicht durchs menu machen? :/
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2009 - 20:59

Nein, da musst Du schon den Rechner aufmachen. :rolleyes: Nur so findest Du raus, welcher da der Übeltäter ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0