WinFuture-Forum.de: Aero Und 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Aero Und 2 Monitore


#1 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2009 - 10:50

Hallo,

ich habe mal wieder ein lustiges Problem!
In der Arbeit habe ich auf meinem Rechner -klick- Windows 7 Professional x86 Installiert.
Der Rechner wurde auf 3 GB RAM erweitert und hat eine Zusatzkarte aus einem anderen Lenovo Rechn er für DVI Ausgang - Diesen habe ich dazu vergewaltigt über einen DVI auf VGA Adapter einen 2ten Monitor anzuschließen - als Grafikkarte ist der Onboard Chip Intel Graphics Media Accelerator 3000 eingespannt.
Soweit so gut, beide Monitore werden erkannt und laufen einwandfrei (es sind 2 LG Flatron L246WH mit einer Auflösung von 1920x1200) als erweiterter Desktop. Die Aktuellsten Treiber sind installiert.

Nun zum Problem, es geht hier nur um Aero -
Wenn der Rechner mit einem Monitor gestartet wird, läuft Aero einwandfrei, jedoch wenn der Rechner mit 2tem Monitor gestartet wird, sieht dies so aus:
Eingefügtes Bild


Nun bin ich natürlich auch schon mit der Windows 7 RC gefahren und habe dort das selbe Problem gehabt (mit und ohne Ultramon), habe in der Registry mich gespielt und konnte den Fehler nicht beheben (Keine Angst, ich habe eine Neuinstallation gemacht)

Wenn ich nun bei Anpassen "Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte" aufrufe, Funktioniert Aero, jedoch ohne Desktop Hintergrund und keine Icons, aber Gadgets (Nicht über Ultramon, und wenn ich über Windows einen Auswähle ist Aero auch sofort wieder Futsch - genauso wie bei einem Neustart) - Aber Hier der Screen:
Eingefügtes Bild

Als Fehler wird angezeigt:
"Desktopfenster-Manager ist deaktiviert" wie man auf dem Screenshot auch sehen kann.

Wie löse ich am dümmsten mein kleines Schönheitsproblem?

Dieser Beitrag wurde von zielscheibe bearbeitet: 22. September 2009 - 11:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 22. September 2009 - 11:03

Ich hatte ein ähnliches Problem.

Windows 7 wollte meine zweite Grafikkarte garnicht erst starten. Nach einer kleinen Recherche bin ich dann aber darauf gekommen, das meine zweit Grafikkarte die Anforderungen von Aero nicht erfüllt.
Habe sie anschließend durch eine andere getauscht und nun läuft es.

Erfüllen beide deiner Grafikkarten die Anforderungen?

Zitat

# Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 8 Lanes breitem Bus).
# DirectX-9.0-Unterstützung, insbesondere Pixel Shader 2.0
# Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)

0

#3 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2009 - 11:06

Es ist nur die Onboard Karte, welche mit einer Steckkarte für 2 Monitore fit gemacht wurde, unter Vista lief Aero mit 2 Monitoren. :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 22. September 2009 - 11:14

Achso. Ok. Da hab ich dich missverstanden. ^^

Mh. Sorry, aber da fällt mir zu dem Problem nichts ein. :/
0

#5 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2009 - 12:38

Ja kein Problem.
Es verwundert mich nur das es bei Vista Funktioniert hat und jetzt ja auch, nur eben nur temporär!
Und ich wüsste eben gerne wie ich das beheben kann, weil sonst fehlt eben einfach ein teil von windows 7, vorallem auch die Vorschaufunktion vermisse ich.
Und ich will jetzt nicht privat in meinen Arbeits-Rechner investieren :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 22. September 2009 - 12:55

Schonmal probiert, den Desktopdarstellungsdienst manuell zu beenden und anschließend wieder zu starten?

Start-->cmd öffnen und folgendes eingeben:

erst beenden: net stop uxsms

und dann wieder starten: net start uxsms

Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Laptop+TFT, und musste dann zwar nach jedem Start erst beide Eingaben machen, dafür ging es aber anschließend einwandfrei.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#7 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. September 2009 - 13:17

Hat den gleichen Effekt wie "Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte"
Aero läuft, jedoch wird kein Hintergrundbild angezeigt und keine Icons auf dem Desktop sind vorhanden, ansonsten läuft aero einwandfrei. Edit: Auf beiden Monitoren einwandfrei, nur ohne Desktop :wink:
Ist schon ein lustiges Phänomen :ph34r:


Ach ja und bevor ich es vergesse, Wndows 7 Bewertet die Grafikkarte mit:
Grafik: 3,4
Grafik (Spiele): 3,3

Dieser Beitrag wurde von zielscheibe bearbeitet: 22. September 2009 - 13:43

0

#8 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. September 2009 - 13:09

Keiner mehr eine Idee?
0

#9 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. März 2010 - 15:36

Vll weiß ja mittlerweile jemand bescheid? ;)
Habe immer noch nichts dazu gefunden...
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. März 2010 - 15:57

Zitat

Ach ja und bevor ich es vergesse, Wndows 7 Bewertet die Grafikkarte mit:
Grafik: 3,4
Grafik (Spiele): 3,3


Das dürfte aber allerdings nur ein Durchschnittswert beider Karten sein...
Sbald eine Graka die Hardware-Aforderungen nicht erfüllt, is die funktionalität futsch...

Hast du mal die DirectX 9c-Runtime installiert?
Bei Windows 7 muss die nachinstalliert werden.

Aufgrund der Symptome sieht es mir danach aus, dass eine deiner Karten mit Aero überfordert ist...
Und da tippe ich auf die Onboard-Karte...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. März 2010 - 16:16

Wie gesagt es ist eine onboard Karte - welche durch eine Erweiterung ohne Chipsatz einen Weiteren Monitor annimmt.
Wenn die Anforderungen nicht genügen, ist es mir schleierhaft waru es dann unter Vista komplett funktioniert und unter Windows 7 ja auch - nur ohne Denktophintergrund?

Was soll mir die Runtime bringen?
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. März 2010 - 16:24

Zitat

Wie gesagt es ist eine onboard Karte - welche durch eine Erweiterung ohne Chipsatz einen Weiteren Monitor annimmt.


Sie kann ja auch gerne einen 2 Screen ansteuern können...
Damit ist aber auch noch nicht gesagt, dass diese dann auch beide Aero unterstützen...

Zitat

Was soll mir die Runtime bringen?


Volle DirectX-Funktionalität...
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei Windows 7 erforderlich ist, diese Runtime nachzuinstallieren, damit DirectX richtig läuft...

Denn, was windows 7 Mitbringt ist lediglich die Hardware-Kompatibilität.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0