WinFuture-Forum.de: Spiele Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spiele Unter Windows 7

#1 Mitglied ist offline   Peterschloenske 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 10

geschrieben 05. März 2010 - 12:43

Ich hab ein sonderbares Talent im falschen Forum zu posten - wahrscheinlich hier wieder der Fall. Wusste nicht, ob ichs ins Spiele Forum, ins Win7 Software oder Win7 Treiberforum setzen sollte. Da mir aber beim letzten Problem hier sehr kompetent geholfen wurde (Danke nochmal an Fernando) wollt ich euch mal weiterhin nerven.

Folgendes Problem:

Unter Windows 7 ruckeln die meisten Spiele recht übel, egal auf welchen Einstellungen (GTAIV auf 800x600 und niedrigsten Einstellungen, Drakensang auf niedrigsten Einstellungen, genau wie auf höheren, Medieval II - Es wird aber auch nicht schlimmer bei höheren Einstellungen).
Die Spiele sind jetzt alle nicht die Neuesten und sollten meiner Meinung nach eigentlich laufen.

Mein System sieht folgendermaßen aus:

AMD x2 2,66Ghz, 6GB Ram, Win7 Home Premium, NVidia Geforce 7050 512 MB (Onboard auf ASROCK Alive NF7G-Glan), 500GB Festplatte.

Das System ist grad frisch installiert und vielleicht hab ich ja irgendwelche Software oder irgendwelche Treiber übersehen.

Bisher installiert:
- Controller und Graka Treiber von Nvidia (nForce 6 7060, 630a, sowie Nvidia Graka Treiber 196.xx)
- DirectX10

Hatte vorher 2GB Ram und hab jetzt testweise 4GB draufgepackt - bisher ohne Veränderung.

Vielleicht hab ich ja wieder ein einfach lösbares Problem, wo ich einfach zu blöd bin, die offensichtliche Lösung zu sehen :wink:

Edit: Könnte natürlich sein, dass Win7 nichts damit zu tun hat - ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Und ja, ich hab schon die diversen Kompatibilitätsmodi ausprobiert und starte auch die Programme als Admin :)

Dieser Beitrag wurde von Peterschloenske bearbeitet: 05. März 2010 - 12:51

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 05. März 2010 - 13:01

Ich würde sagen mit der Onboard-Grafikkarte ist das eigentlich völlig normal. Wenn man Spiele wie GTA IV halbwegs flüssig spielen will braucht man eine richtige Grafikkarte.
0

#3 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2010 - 13:30

Zitat

NVidia Geforce 7050 512 MB (Onboard auf ASROCK Alive NF7G-Glan)

Overkill ! Definitiv keine Spiele-Karte!
0

#4 Mitglied ist offline   xNeo92x 

• Beigetreten: 05. September 09

geschrieben 05. März 2010 - 13:39

Stimmt, würd ich auch sagen. Das ist so als wenn du versuchen würdest ein Spaceshuttle auf einem Trabi zu transportieren.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#5 Mitglied ist offline   Peterschloenske 

geschrieben 05. März 2010 - 13:53

Na super ^^

Wozu hat diese verdammte Grafikkarte denn sonst 512MB? Das kommt davon, wenn man 5-6 Jahre lang nix mehr mit PCs gemacht hat und sich von puren MB Zahlen ablenken lässt :-/
Zum Glück hab ich das Mainboard nicht gekauft, sondern von meinem Vater übernommen.
Dann bau ich wohl erstmal meine alte 256er wieder ein und besorg mir dann ne Neue, bin ja eh grad am bauen und zusammenkaufen.

BTW: Will jetzt kein Vermögen dafür ausgeben - könnt ihr mir was gutes, passendes empfehlen (so 512mb oder 1gb im rahmen 80 bis 150 Steine)?

Dieser Beitrag wurde von Peterschloenske bearbeitet: 05. März 2010 - 14:06

0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 05. März 2010 - 14:06

Da solltest du dich aber nochmal informieren :wink:

denn MB sagen bei Grafikkarten erstmal nichts aus, schon garnicht Onboard Grafikchips die diesen Speicher meistens vom Arbeitsspeicher (RAM) abzwacken.

Mit verlaub würde ich sagen, dass 99% aller onboard Grafikkarten nicht zum zocken geeignet sind (Ausser vielleicht in Gaming Notebooks)

Ne ATI 4870 sollte deinem Preisrahmen entsprechen und die Leistung bieten, sonst für ein wenig mehr die 4890 oder für ein wenig weniger die 4850 :)

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 05. März 2010 - 14:08

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Peterschloenske 

geschrieben 05. März 2010 - 14:10

Wie gesagt - bin lange nicht mehr im Geschäft, deshalb die dummen Fragen. Aber Grakas sind ja zum Glück nicht mehr ganz so teuer.
0

#8 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

• Beigetreten: 04. Dezember 09

geschrieben 05. März 2010 - 14:14

noch ein kleiner Tipp, grade wenn du meinst, dass du nicht so Fitt in der Übersicht bist:

z.B. auf www.tomshardware.com gibt es Charts wo Grafikkarten, CPUs und Festplatten nach mehreren Benchmarks (die man selbst auswählen kann, z.B. Spiele) aufgelistet und bewertet werden.

Dann sieht man ganz gut in welcher Leistungsklasse sich welche Karte befindet :wink:
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Peterschloenske 

geschrieben 05. März 2010 - 14:17

Das klingt gut, werd gleich mal reinsehen. Danke.

Zum Thema igs.: Und wieder eine Bestätigung der eigenen Blödheit, ihr dürft jetzt über mich lachen und hier dicht machen ^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0