WinFuture-Forum.de: Welches Proggi Zur Verwaltung Der Zwischenablage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Welches Proggi Zur Verwaltung Der Zwischenablage?


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 21. September 2009 - 22:27

Hallo,
seit einiger Zeit probiere ich die Proggis aus, mit der man die Zwischenablage verwalten kann. Mit keinem bin ich zufrieden. Jedes hat irgend einen Haken.
Meine Frage: Welches Programm zur Verwaltung der Zwischenablage ist empfehlenswert?
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. September 2009 - 23:08

Ja, bei W7 hat MS sogar die Anwendung clipbrd.exe entfernt, ein ansehen oder löschen der Zwischenablage wird also erschwert.

Das Programm Paint taugt auch nix, weil es keine transparenten png kann, und es keine Meldung über die volle Zwischenablage beim beenden anzeigt.

Das W7 an vielen Stellen schlechter/unsicherer ist wollen viele ja nicht wahrhaben, ich habe schon aus versehen den Ordner "Downloads" gelöscht, das geht ruck zuck, die UAC bei Vista hätte da mehr Bestätigungen gefordert.

Weniger nerven bedeutet meistens auch weniger Sicherheit, zumindest bei MS, ich habe einige Sicherheits Lösungen die mehr Komfort bei mehr Sicherheit bringen erarbeitet, das ist also auch möglich.

Inhalte der Zwischenablage können von jedem Programm genutzt werden, Gadgets wie z.B. mein "Tastomat" könnten sogar unbemerkt Bilder von Fenstern und dem Desktop machen, und ins Internet senden.

Das Sicherheits Konzept der Sidebar ist ja selbst bei Vista ein "Schweizer Käse", bei W7 wurde es noch einmal verschlechtert.

Wenn du möchtest, kannst du folgendes Gadget versuchen: http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1

Einem einzelnen Gadget kann man nicht den Internet Zugriff sperren, wie man es eigentlich benötigte, entweder darf die Sidebar.exe ins Internet, oder eben nicht (dann geht auch das Wetter Gadget nicht).

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2009 - 08:21

Schönen Dank für Deine schnelle Antwort. Mir schwebt so etwas wie Clipmate in Deutsch und als Freeware vor.
Es gibt eine Unzahl an Proggis um die Zwischenablage zu verwalten, aber alle haben irgendwie einen Haken, so dass sie nicht allzu viel taugen.
Gruß,
Dag
0

#4 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 22. September 2009 - 09:27

Ich verwende unter Windows 7 den Clipboard Manager der True LaunchBar. Man kann dort Einträge speichern und er merkt sich auch eine einstellbare Anzahl von Einträgen in der Zwischenablage. Allerdings lässt sich der Funktionsumfang nicht mit Clipmate vergleichen.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. September 2009 - 10:33

Hier noch ein Programm (OpenSource) mit Sound, das viele Datentypen einlesen kann, und du kannst es ja beliebig erweitern oder anpassen.

Projekt "Clip Spy+" : http://www.codeproje...lipSpyPlus.aspx

Ich habe das Programm einmal compiliert, für Leute die es einfach nur so verwenden wollen.

Download: http://rapidshare.co...36/ClipSpy_.zip

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0