WinFuture-Forum.de: 100 Mb Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

100 Mb Partition


#1 Mitglied ist offline   Begamon 

  geschrieben 21. September 2009 - 16:21

TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN
TSCHÜSS FORUM - BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN

Dieser Beitrag wurde von Begamon bearbeitet: 22. September 2009 - 22:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 21. September 2009 - 16:25

Willkommen im Board. :rolleyes:

Die "Partition" legt Windows 7 bei der Installation an. Darauf befinden einige Bootdateien und Recoverydateien.

Laut MS sollte man diese nicht löschen. :P

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 21. September 2009 - 16:25

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 21. September 2009 - 16:27

Die 100MB werden von Windows als Systemspeicher reserviert. Da steht meines Wissens unter anderem der MBR drin. Details dazu findet man hier. Zwar etwas schlecht übersetzt, aber trotzdem sinngemäß.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   Moggazotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2009 - 16:32

Hmm... ich habe allerdings keine 100 MB Partition.
Kann es daran liegen, dass ich meine Festplatten schon vorher partitioniert habe? :rolleyes:
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 16:42

Wenn bei einer neuen Installation auch neu partitioniert wird, dann wird einem diese System - Reseviert Partition aufgezwungen.

Das war bei XP und Vista auch schon so, was neu ist, ist das man beim neu partitionieren darüber aufgeklärt wird.

Aber die 100MB stören ja nicht so.

Möglicherweise dient die Partition zum Schutz vor Crack´s oder so, kann auch sein das die Boot - Daten darin verankert werden.

:rolleyes:

Windows 7 bringt auch einen Partitions - Manager mit, der im Windows unter System kinderleicht nutzbar ist, da kann man auch der System - Reserviert - Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, und auch wieder nehmen.

Gibt man der S-R - Partition einen Laufwerksbuchstaben z.B. "R", dann ist die Partition im Arbeitsplatz erreichbar, und nutzbar.

Ist aber nicht zu empfehlen, auch nicht die Partition zu löschen, möglicherweise startet dann das Windows nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 21. September 2009 - 16:54

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Moggazotti: 21.09.2009, 17:32)

Hmm... ich habe allerdings keine 100 MB Partition.
Kann es daran liegen, dass ich meine Festplatten schon vorher partitioniert habe? :rolleyes:

Ja, mann kann das aber auch umgehen bei Win 7. Indem man die große Partition löscht und zur 100 MB Partition hinzufügt.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. September 2009 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Moggazotti: 21.09.2009, 17:32)

Kann es daran liegen, dass ich meine Festplatten schon vorher partitioniert habe? :rolleyes:


richtig. Der Kandidat erhält 100 Punkte :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0