WinFuture-Forum.de: Firefox Absturz Nach 2. Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Firefox Absturz Nach 2. Fenster

#31 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 21. September 2009 - 23:23

@netuser2007 sorry,aber ich versteh nur Bhf.
Zu 2. das bekomm ich gerade noch hin aber den Rest kann ich knicken.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   def 

• Beigetreten: 19. Dezember 06

geschrieben 22. September 2009 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17.09.2009, 18:18)

Wenn keine weiteren Informationen über den Fehler ermittelt werden können, musst Du mal alle Erweiterungen und Plugins der Reihe nach abschalten (sofern es geht) und dann erneut testen. Würde so mit den Norton Teilen anfangen.

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 17.09.2009, 18:22)

Das hatte ich schon gemacht.

Also das heißt, du hast schon mal sämtliche Erweiterungen und Plugins (Flash, Java, falls vorhanden) abgeschaltet (also so, dass wirklich mal alle beim Testen aus waren), und das Problem bestand trotzdem noch?

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 22.09.2009, 00:23)

@netuser2007 sorry,aber ich versteh nur Bhf.

Das, was netuser2007 da von sich gegeben hat, bezieht sich auf Firefox 2 (!) und hat eher mit der optimalen Ausnutzung der Bandbreite zu tun und nicht mit Firefox-Abstürzen. (Zumal ich kaum glaube, dass ein System wie Windows XP noch Hilfe beim Einstellen des optimalen MTU-Wertes haben sollte, aber wer weiß...) Ich kann da auch keinen Zusammenhang mit deinem Problem erkennen, aber vielleicht irre ich mich auch?!

Viele Grüße
def
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   netuser2007 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. März 06

geschrieben 22. September 2009 - 22:29

Firefox 3.5.2

auf meinem 2ten Rechner ist der Firefox 3.5.2 installiert. Hatte heute das gleiche Problem wie mit dem Firefox 2.0.0.20. Firefox 3.5.2 ist geöffnet lädt aber die Seite nicht. Ich öffne ein neues Firefoxfenster, aber der Browser lädt keine Seite. Ich schließe den Browser und gehe in den Taskmanager. Trotz geschlossenem Firefox wird der Prozess im Taksmanager angezeigt. Jetzt muß ich im Taskmanager "firefox.exe" und Prozess beenden klicken. Danach Firefox neu starten und er lädt die Webseiten wieder bis zum nächsten Absturz.

Auf dem 2ten Rechner hatte ich ebenfalls mit einem XP-Tunningtool den MTU-Wert auf 1492 gesetzt. Ich bin mir sicher das dieser wieder zu hoch ist.
Solltest du noch immer keine Lösung zu deinem Problem gefunden haben, würde ich den Firefox deinstallieren. Alles sauber von der Platte löschen und dann wieder neu installieren, ohne Plugins und Erweiterungen. Läuft der Firefox stabil ist der Fehler bei den Plugins oder Erweiterungen zu suchen. Spinnt er weiterhin, würde ich mal den richtigen MTU-Wert ermittlen.

Das ist meine Meinung!
0

#34 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 17. Oktober 2009 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 17.09.2009, 18:22)

Werd auch mal den .NET Framework Assistant deaktivieren,weiß auch nicht für was der da ist.

Das hat MS ungefragt eingebaut, dazu gehört auch das "Windows Presentation Foundation" Plugin.

Beides sollte man besser deinstallieren/deaktivieren.

Das diese Erweiterungen von MS auch Sicherheitslücken haben/hatten ist ja selbst von MS bestätigt worden, die stehen auch zur Zeit auf der Blocklist: http://www.mozilla.c...n-US/blocklist/

Zitat

Microsoft .NET Framework Assistant and Windows Presentation Foundation, all versions, for all applications. Reason: remote code execution vulnerability (see bug 522777).

Lesestoff(englisch): http://blogs.zdnet.c...ecurity/?p=4614

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 11:16

0

#35 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 14:51

Hallo,

deine Paranoia ist mittlerweile grenzenlos oder? Die Plugins braucht man um ClickOnce und WPF Anwendungen nutzen zu können!
0

#36 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 17. Oktober 2009 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 17.10.2009, 15:51)

Hallo,

deine Paranoia ist mittlerweile grenzenlos oder? Die Plugins braucht man um ClickOnce und WPF Anwendungen nutzen zu können!

Wozu/ob man das braucht spielt doch keine Rolle.

Die Fakten sind:
- das Plugin wird ungefragt installiert
- ich habe es nicht gebraucht, und deshalb sofort entfernt
- die IE Benutzer sind/waren gefährdet, und die Firefox Benutzer durch das Plugin auch

Kannst du kein Englisch ?, ich habe es doch oben verlinkt:

Zitat

While the vulnerability is in an IE component, there is an attack vector for Firefox users as well. The reason is that .NET Framework 3.5 SP1 installs a “Windows Presentation Foundation” plug-in in Firefox.

Now, Microsoft’s security folks are actually recommending that Firefox users uninstall the buggy add-on:

For Firefox users with .NET Framework 3.5 installed, you may use “Tools”-> “Add-ons” -> “Plugins”, select “Windows Presentation Foundation”, and click “Disable”.

Das Abschalten wurde selbst von MS empfohlen: http://blogs.technet.com/srd/archive/2009/...2/ms09-054.aspx

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 16:43

0

#37 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2009 - 16:30

Aber das lässt in der Regel nicht den Browser abschmieren. Sonst hätten da wesentlich mehr Leute das Problem.
Um mal dabei zu bleiben. Eben meldet mir Firefox, dass Windows Presentation Foundation und Microsoft .Net Framwork Assistant unsicher wären und deaktiviert sie. :rolleyes: Jetzt muss ich neu starten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#38 _MagicAndre1981_

geschrieben 17. Oktober 2009 - 17:15

@Spiderman

Zitat

How can I protect myself?

Customers should apply MS09-054 as this addresses the underlying vulnerability for all users, both IE and Firefox

LESEN! Wenn du das Update MS09-054 installiert hast, BIST DU SICHER
0

#39 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:12

Aktuelle News zu dem Thema Add-on von MS bei Heise
Eingefügtes Bild
0

#40 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Oktober 2009 - 19:22

Mitlerweile scheinen die beiden Plugins aber wieder freigeschaltet zu sein. Jedenfalls musste ich sie gerade ebend wieder manuell deaktivieren. Davor waren sie blockiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#41 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Oktober 2009 - 20:03

Hmm, der .Net Framwork Assistent ist wieder aktiviert, aber das Windows Presentation Foundation ist noch deaktiviert bei mir. Komisch das man da wieder keinerlei Meldung bekommt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#42 Mitglied ist offline   Rinnchen 

• Beigetreten: 17. April 09

geschrieben 20. Oktober 2009 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17.10.2009, 17:30)

Aber das lässt in der Regel nicht den Browser abschmieren. Sonst hätten da wesentlich mehr Leute das Problem.
Um mal dabei zu bleiben. Eben meldet mir Firefox, dass Windows Presentation Foundation und Microsoft .Net Framwork Assistant unsicher wären und deaktiviert sie. :wink: Jetzt muss ich neu starten.

Das gleiche kam bei mir auch und Windows Presentation Foundation ist noch deaktiviert .
0

#43 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 20. Oktober 2009 - 21:04

Die stehen aber noch auf der Blockliste, was ja auch richtig ist.

Der Fehler steckt tief im OS, und es ist nicht die Aufgabe von Mozilla nach MS Patches zu suchen, die erwarten ein neues Plugin von MS, das Plugin selbst muß die Sicherheit gewährleisten.

Anleitung für die totale Entfernung: http://www.pcwelt.de/forum/browser-interne...t-cksetzen.html

Gruß
Spiderman
0

#44 _MagicAndre1981_

geschrieben 20. Oktober 2009 - 22:52

wie gesagt Spiderman, wenn du die Updates vom letzten Patchday installiert hast bist du sicher ud musst nix entfernen
0

#45 Mitglied ist offline   rina310 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 10

geschrieben 17. Januar 2010 - 13:27

Hallo,
ich habe auch das Problem.
Jedes mal wenn ich auf einer seite bin wo firefox ein 2. fenster öffnet (chat, spiel etc) friert firefox komplett ein und ich kann nichts mehr machen.
habe es neu installiert, n neues profil angelegt, alle add ons nacheinander deaktiviert und getestet aber nix passiert..
könnt ihr mir noch einen tipp geben? habe windows xp und nutze firefox 3.5.7

(beim IE hab ich übrigens das gleiche problem, hab ich auch mal getestet)

gruß,
rina
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0