WinFuture-Forum.de: [suse 9,1 Personal] - Installation Hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[suse 9,1 Personal] - Installation Hängt


#1 Mitglied ist offline   blutrichter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wald, zw. Schnitte und Blödes Kaff, Kgr. Lancre/Spitzhornberge
  • Interessen:Bücher, Sport, Computer, Spiele, Essen, Filme und Fernsehen, Recht und Politik

geschrieben 24. Juli 2004 - 12:57

Hi,
ich habe mir SuSE 9.1 Personal runtergeladen.
wenn ich den Rechner hochfahre, um das Sys auf einer Partition zu installieren, komme ich noch zum Auswahl-Bildschirm und kann "Installation" anwählen, aber dann kommt ein grüner Schirm mit dem SuSE-Logo... angeblich soll ich mit F2 mit irgendwelche Details ansehen können, aber es tut sich rein gar nix. Keine HD-Aktivität und keine Zugriffe auf das DVD-ROM, in dem die CD-R liegt.

Nun, woran kann das liegen? Wie bekomme ich das System installiert?


Vielen Dank vorab,
Gruß,
blutrichter

HW: Athlon XP 2600+, ASUS nForce2-Board, GF4 Ti4200, MSI DVD-ROM 16x, 512 MB RAM

Dieser Beitrag wurde von blutrichter bearbeitet: 24. Juli 2004 - 13:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 13:02

Pack die CD mal in dein Brenner, vielleicht kann dein DVD laufwerk die CD nicht richtig lesen. edit: Und mach im BIOS mal die ACPI funktion auf Disable. Manchmal funktioniert es mit der Einstellung nämlich nicht.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 24. Juli 2004 - 13:04

0

#3 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 26. Juli 2004 - 11:41

Zitat (blutrichter: 24.07.2004, 13:57)

dann kommt ein grüner Schirm mit dem SuSE-Logo...

Hmmm, also ich hab folgendes Problem gehabt.

Suse schön installiert, alles war fertig, und dann konnte ich im Grub Bootloader Linux und Windows auswählen.

Wenn ich dann auf Linux geklickt hab kam auch dieses, Suse Bildschrim (mit dem F2 drücken) und es hat geladen und geladen und ging einfach nicht weiter, dann habe ich mal spasseshalbe auf F2 gedückt, und der Fehler war irgendwas mit USB...

Ich benutze 2 Usb geräte, meine Logitech Maus und dieses MS Sidewinder Heatset; nachdem ich dann dieses Headset ausgesteckt habe und neugestart habe hatte ich auch keine Probleme mehr mit Linux, ich sag da nur Microsoft Produkt :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0