WinFuture-Forum.de: Ata Controller Suse 9.1 Prob! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ata Controller Suse 9.1 Prob!


#1 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 16:54

Hi Leuts habe mir heute SuSE 9.1 installiert und das hat auch alles prima geklappt, allerdings besitze ich einen weiteren ATA Controller an dem ich 3 HDD's angehängt habe und finde für diesen leider nur Treiber für SuSE 8.2.

Es handelt sich dabei um einen ITE 8212 ATA Controller onboard auf dem Gigabyte Board GA-7N400 Pro2.

Hättet Ihr evtl. irgendwelche Informationen wie ich diesen Controller trotzdem in SuSE 9.1 installieren kann, bzw. einen Treiber für SuSE 9.1 da ich dafür keinen gefunden habe.

MfG

NOS

PS: Danke für evtl. Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 17:02

Der Treiber von suse 8.2 müsste auch auf suse 9.1 laufen wenn nicht frag ich meinen vater wenn ich ihn wieder anrufe.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2004 - 23:43

Thx für deine Antwort,

hast du zufällig noch ne Idee wie man das genau machen kann, habe noch nicht so die Ahnung von Linux.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke NOS
0

#4 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:30

So habe das Prob schon selber gelöst habe mir mit dem 8.2er modlue nen eigenen Kernel kompiliert und es läuft.

Thx für die Hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 18:28

Ok des letzte prob has ja gelöst da hätte ich jetzt keine antort drauf gewust tu nur gelengentlich mit linux mal was machen, aber wenns noch en prob hast ihc kan da meinen vater anrufen der ist spezialis in sachen Linux.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0