WinFuture-Forum.de: Booting Grldr... Reseting Boot Device... Legales Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Booting Grldr... Reseting Boot Device... Legales Vista


#1 Mitglied ist offline   Eispirat 

geschrieben 08. September 2009 - 14:16

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe einen gebrauchten Rechner, der eine neue Festplatte und ein neues und
legal registriertes Vista Home Basic bekommen hat
.
Leider habe ich diese Meldung:

Booting GRLDR... reseting Boot Device...

und der Bootvorgang verzögert sich sehr.

Es ist definitiv ein legales und updatefähiges Vista.

Kann mir bitte jemand helfen.

In einem anderen Forum habe ich bisher folgende Antwort erhalten:

Das könnte ein GRUB Bootloader sein ("Booting GRLDR"). Entweder Rest einer Linux/Windows Installation oder Folge eines Hacks (Prebootloader): In diesem Fall werden Windows Bios Informationen vermittelt, die nicht stimmen, um mit dem geleakten General OEM Key eines "Major manufacturers" Windows aktiviert zu halten.
Beispiel Windows 7:
http://blogs.msdn.co....-key-leak.aspx

Ich bräuchte bitte Hilfe wie man das behebt

Man kann mich auch gerne über Skype kontaktieren, falls jemand eine Lösung weiß.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 14:28

Ich verweise mal auf diesen Thread:

Booting Grldr / Reseting Boot Device?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. September 2009 - 14:28

Ein legales Vista ist es nicht, da Vista nicht den GRLDR (Grub4dos) verwendet. Das Teil kommt nur in einer modifizierten Version bei den Vista Versionen zum Einsatz, welchem man in div. Tauschbörsen findet.

Kannst zwar über die Vista DVD booten und den MBR neu schreiben lassen, allerdings dürfte sich Vista dann nicht mehr aktivieren und irgend wann meckert auch das WGA rum.

@deepthought: Stimmt, das gab es ja schon öfters mal... Wusste gar nicht, dass die Threads noch existieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. September 2009 - 14:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 08. September 2009 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08.09.2009, 15:28)

Ein legales Vista ist es nicht,...
War auch mein erster Gedanke.

Und wenn man immer wieder betonen muss,

Zitat

Es ist definitiv ein legales und updatefähiges Vista.
dann ist es sowieso "merkwürdig".

Geh zum Müllboard oder wo anders hin, da wird man Dir sicher helfen können.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 08. September 2009 - 14:53

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. September 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08.09.2009, 15:28)

Kannst zwar über die Vista DVD booten und den MBR neu schreiben lassen, allerdings dürfte sich Vista dann nicht mehr aktivieren und irgend wann meckert auch das WGA rum.

@Eispirat: Probier das mal aus, und berichte dann, ob dein Vista hinterher immer noch aktiviert ist.
Wenn nicht, dann hast du kein legales Vista!

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 08. September 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Eispirat: 08.09.2009, 15:16)

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe einen gebrauchten Rechner, der eine neue Festplatte und ein neues und
legal registriertes Vista Home Basic bekommen hat



Dann sollte auch ein Aufkleber mit dem Key vorhanden sein.
Versuche den MBR neu zu schreiben/reparieren und falls Windows dann meckert das Vista nicht aktiviert sei mit dem Key auf dem Aufkleber wieder neu zu aktivieren.
Notfalls Telefonisch.
0

#7 Mitglied ist offline   Eispirat 

geschrieben 08. September 2009 - 16:16

Vielen Dank für die Antworten.

Ein bisschen ärgert mich ja dass man mir nicht glaubt, bezüglich der Echtheit meines Windows. Es ist aber so. Und deshalb betone ich es auch.

Vielen Dank jedenfalls.

Ich werde mal sehen wie ich mit euren Hinweisen weiter komme.
0

#8 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 16:31

Also nur mal aus reiner Neugierde, kann man außer das natürlich die CD/DVD kein Original ist, erkennen, ob dieses GRUB4dos drauf ist?
Ich frage deswegen nach, weil ein Kumpel sich eine Vista DVD bei eBay gekauft hat, die mir persönlich nicht ganz sauber vorkommt?
Und wenn man einen legalen Schlüssel besitzt, kann doch aus einer "illegalen" Version doch eine legale gemacht werden, oder sehe ich da was verkehrt?
Sorry im voraus, sollte ich hier passendes überlesen haben im Forum oder wenn ich was falsch gemacht habe.
Gruß
0

#9 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. September 2009 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Eispirat: 08.09.2009, 17:16)

Ein bisschen ärgert mich ja dass man mir nicht glaubt, bezüglich der Echtheit meines Windows. Es ist aber so. Und deshalb betone ich es auch.

OK, aber wieso bist du dir jetzt schon so sicher bzgl. der Echtheit, bevor du überhaupt unsere Tips ausgeführt hast?
Hast du eine originale Vista-DVD und vor allem ein zugehöriges COA (Echtheitszertifikat)?

Beitrag anzeigenZitat (einfachich: 08.09.2009, 17:31)

Also nur mal aus reiner Neugierde, kann man außer das natürlich die CD/DVD kein Original ist, erkennen, ob dieses GRUB4dos drauf ist?

Ob es auf deiner Festplatte ist, kannst du z.B. beim Booten an der Meldung

Zitat

Booting GRLDR... reseting Boot Device...

sehen.

Beitrag anzeigenZitat (einfachich: 08.09.2009, 17:31)

Und wenn man einen legalen Schlüssel besitzt, kann doch aus einer "illegalen" Version doch eine legale gemacht werden, oder sehe ich da was verkehrt?

Ja, indem man alle illegalen Dinge (Cracks, 'Loader', u.ä.) entfernt, seinen legalen Schlüssel eingibt und anschließend Vista aktiviert.
Voraussetzung ist natürlich, dass nicht auch noch irgendwelche Systemdateien modifiziert wurden, um Vista ohne Aktivierung benutzen zu können.
Sofern die Aktivierung dann erfolgreich ist und WGA auch nicht meckert, solltest du ein legales Vista haben.

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 08. September 2009 - 17:47

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#10 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 08.09.2009, 18:45)

Ob es auf deiner Festplatte ist, kannst du z.B. beim Booten an der Meldung sehen.


Ja, indem man alle illegalen Dinge (Cracks, 'Loader', u.ä.) entfernt, seinen legalen Schlüssel eingibt und anschließend Vista aktiviert.
Voraussetzung ist natürlich, dass nicht auch noch irgendwelche Systemdateien modifiziert wurden, um Vista ohne Aktivierung benutzen zu können.
Sofern die Aktivierung dann erfolgreich ist und WGA auch nicht meckert, solltest du ein legales Vista haben.

Viele Grüße,
Анди


Ok, aber an irgendwelchen Programmen auf der DVD also nicht, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. September 2009 - 18:33

Du könntest mal versuchen, den Inhalt der fraglichen Vista-DVD mit dem Inhalt einer originalen Vista-DVD (welche die gleiche Sprache, gleiche Architektur, gleiches SP haben muss) zu vergleichen.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0