WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ohne Ei.cfg Bootbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Ohne Ei.cfg Bootbar Machen

#16 Mitglied ist offline   Ronin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 04. September 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.09.2009, 21:43)

Da verallgemeiner das doch nicht, denke hast was falsch gemacht, bei zig anderen geht das so problemlos.
Aber das es jetzt eine Alternative gibt finde ich schon gut.

Wie gesagt, eigentlich kann man da nichts falsch machen und trotzdem tauchte bei der Installation der Fehler auf.

Da kann man auch gleich das 4 KB große Programm (+5 KB Sourcecode) nutzen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 04. September 2009 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 04.09.2009, 21:30)

Nein, ich spreche aus Erfahrung.

Zuerst habe ich es mit UltraISO und MagicISO probiert und bekam immer die Meldung, dass die install.wim beschädigt sei. Zum Glück habe ich zuerst in einer VM probiert und so keine Rohlinge ruiniert.

Und bevor ihr hier so meckert, solltet ihr es selbst probieren. Nach dem Entfernen der ei.cfg mit UltraISO bekommt ihr auch diese Fehlermeldung.

ne bekommen wir nicht... (ich zmd nicht) da dürftest du wahrscheinlich die testversion genommen haben die nur 300mb isos abspeichern kann :(
0

#18 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 04. September 2009 - 20:52

des wäre ne idee ludacris..das es daran lag
0

#19 Mitglied ist offline   MS Master 

• Beigetreten: 31. Dezember 08

geschrieben 04. September 2009 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 04.09.2009, 21:52)

des wäre ne idee ludacris..das es daran lag

Ich hatte das gleiche Problem, und andere User auch mit anderen ISO Dateien.

Der Fehler liegt an UltraISO, das haben auch die Entwickler bestätigt. Erst die "aktuelleren" Versionen können Problemlos mit Bootfähigen UDF ISO Dateien umgehen, die "älteren" nicht, was auch immer damit gemeint sei.

Das war auch die Antwort vom Support bei UltraISO. Habe die neueste Version geladen, und damit ging es dann, aber mit der älteren die ich hatte geht es definitiv nicht.

Und bei einem "Fehler" den sogar der Hersteller der Software bestätigt finde ich es "beschämend", das es immer noch genug User gibt, die behaupten es läge an den Benutzern der Software, weil es bei "vielen" anderen auch geht.

Naja, bei "vielen" anderen geht es eben nicht, das wäre dann eine Win:Win Situation.

Und wenn ich hier im Forum suche, dann finde ich mehr User, bei denen es NICHT geht, als welche bei denen es geht.

Also ist die Aussage schon mal grundsätzlich falsch es würde bei "vielen" gehen.

Aber wie schon oben geschrieben, wenn selbst der Hersteller den Fehler bestätigt, wird wohl ein Fehler da sein, oder nicht :(
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 04. September 2009 - 22:04

jo nur komisch dass es bei vielen seit etlichen versionen geh und bei euch nicht... und auch komisch dass es mit BEIDEN progs angeblich nicht geht...
0

#21 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 04. September 2009 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04.09.2009, 23:04)

jo nur komisch dass es bei vielen seit etlichen versionen geh und bei euch nicht... und auch komisch dass es mit BEIDEN progs angeblich nicht geht...

Das "angeblich" kannst du streichen. Es ging einfach nicht
0

#22 Mitglied ist offline   MS Master 

• Beigetreten: 31. Dezember 08

geschrieben 04. September 2009 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04.09.2009, 23:04)

Welchen Teil von "selbst der Hersteller hat den Fehler eingeräumt" hast du nicht gelesen bzw. verstanden?

Wenn also der Hersteller sagt "Ja, es gibt einen Fehler, und Ja, der Fehler beschädigt UDF ISO Images, und Ja wir haben den Fehler mittlerweile behoben", wieso wird dann immer noch Stur behauptet, die Anwender seien "zu doof" das Programm zu verwenden.

Wenn der Anwender "zu doof" wäre, würde der Fehler auch mit einer aktuellen Version immer noch auftreten. Und ganz wichtig, wenn die Anwender "zu doof" wären, dann würde der Hersteller sicherlich nicht sagen "Ja wir haben einen Fehler in unserer Software gehabt" :(
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2009 - 00:29

Du beziehts Dich bestimmt auf diesen Fehler, welcher bis UltraISO 7.66 auftrat. Ab der Version 8.0 vom 13.04.2006 sollte das Problem mit den bootfähigen UDF Images, wie sie ab Vista verwendet werden, behoben sein. Wenn man das Tool auch unter Windows 7 weiter verwenden will, sollte man auf die Version 9.35 vom 31.08.2009 updaten. Diese Version ist jetzt mit Windows 7 RTM weitestgehend kompatibel.

PowerISO sollte man in der Version 3.8 o. neuer verwenden. Die Versionen davor haben da, nicht unbedingt nachvollziehbar, kleinere Probleme mit UFD Images. Ab der Version 3.8 habe ich da keine Probleme mehr feststellen können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 05. September 2009 - 11:27

Ich möchte mich nochmal bei allen Leuten die mir dabei geholfen haben bedanken. (besonders bei Ronin, weil es echt nicht leichter und schneller als mit diesem "ei.cfg remover" geht).

ps: Win7 macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck :D

MfG
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0