WinFuture-Forum.de: Kopf-und Fußzeile In Word - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Kopf-und Fußzeile In Word Automatisches Einfügen von Seiten unterbinden


#1 Mitglied ist offline   Tarmon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. September 2009 - 19:39

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, an Word zu verzeweifeln. Ich soll die Kopf-und Fußzeilen für einen Beicht meiner Freundin einstellen, sie hätte gern das System

ungerade Seite:
Kopf Abschnittstitel rechts
Fuss Seitenzahl rechts

gerade Seite:
Kopf Abschnittstitel links
Fuss Seitenzahl links

Ich bin durchaus mit den Optionen wie "gerade und ungeade Seite unterschiedlich" vertraut, aber aus einer älteren Word-Version (2003). Da hat man das eingestellt und Word hat einfach nur die Seiten nach gerade und ungerade klassifiziert, man konnte Kopf und Fuß einstellen, fertig.
Das neue Word fügt jetzt, wenn ein Abschnitt auf einer ungerade Seite endet, automatisch eine leere gerade Seite, also eine leere Rückseite ein. Das hat es früher nicht gemacht. Ales nur weitere Gründe für LaTeX...
Meine Freundin will halt keine zusätzlich eingefügten Seiten. Kann ich das irgendwie unterbinden? Wäre schön, wenn jemand das wüsste...
Gruß und schon mal Danke!

Tarmon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2009 - 20:14

ich hab das eben mal schnell bei mir probiert und bei mir funktioniert es auch ohne probleme. ich nehme an, ihr habt da noch irgendwo eine formatierung drin die euch das ganze zerschießt.
0

#3 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2009 - 20:23

Überprüf mal die "Section Breaks" Formatierung (Next Page / Continuous / Even Page / Odd Page). Wahrscheinlich verwendet ih zur Zeit "Odd Page"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0