WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher Aufgerüstet Und Kein Sound Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher Aufgerüstet Und Kein Sound Mehr


#1 Mitglied ist offline   Strunz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2009 - 17:50

Hallo mal wieder,

ich habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 Gigabyte aufgerüstet.
Seitdem habe ich keinen Sound mehr. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wie
bekomme ich denn nun wieder einen Ton aus meinem Computer?

Beste Grüße

vom Strunz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. August 2009 - 19:25

Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo der RAM in irgendeiner Weise mit der hardwareseitigen Adressierung der Soundkarte kollidiert wäre.

Manchmal ist in solchen Situationen das Einfachste, nochmal zu überprüfen, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind. Vllt ist das Kabel der Boxen ja bei der Aufrüst-Aktion ungewollt herausgezogen worden.

Ansonsten einfach mal den Soundkartentreiber neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Raptor85 bearbeitet: 30. August 2009 - 19:26

0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 30. August 2009 - 19:44

Alte Creative-Treiber für die X-fi haben Probleme mit mehr als 3 GB RAM. Mach mal n Update.
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0