WinFuture-Forum.de: Slot-lüfter Zum Luft Reinpusten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Slot-lüfter Zum Luft Reinpusten


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2009 - 08:04

Hi@all,

ich suche einen Slot-Lüfter oder ähnliches, welches mal Luft ins Gehäuse auf meinen Grakalüfter reinpustet.

Ich habe ein Lian Li A05 Gehäuse, welches das Mainboard und dann auch die Graka Upsidedown reinschraubt.

Das heißt dann in meinem Fall, die Graka sitzt oben im Gehäuse wo es warm ist. Ich suche jetzt einen Slotlüfter, der mal kühle Luft von außen auf die Graka pustet. Die Graka hat einen Accelero mit 2x120mm Coolermaster-Lüftern.

ich habe SlotKühler gesehen, die pusten die Luft aber nach draußen. Gibts sowas auch andersrum?

Als Beispiel:

http://www.ichbinleise.de/Luefter/Titan/Ti...03-7-V::94.html

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 29. August 2009 - 08:05

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 29. August 2009 - 09:01

wenn du einen big tower hast warum holst du dir nicht sowas hier ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Moddin...ack::11640.html

sorry grad hgesehen geht ned
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 31. August 2009 - 14:04

Die Kabel andersrum anbinden? Da das Netzteil ja Gleichstrom liefert, sollte das funzen. Aber ob der die Luft wirklich reinbläst, kann ich net sagen.

Aber was anderes: Mein Bruder hatte so nen Lüfter verbaut gehabt. Mit "ich-bin-leise" ist da nix. Da Teil brüllt wie eine Turbine. Wenn Du Platz unter der Graka hast, versuch Dir doch mit nem leisen 80er-Lüfter und nem Stück Trockner-Luftschlauch selber so ne Art Luftkanal zu basteln.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. August 2009 - 14:41

Einen Slotlüfter Umpolen bringt nichts, da diese sich Bauartbedingtnicht zu Ansaugen eignen.
Das einfachste dürfte sein die darüber liegenden Slotblenden zu entfernen und sich einen Ansaugkanal zu basteln. Allerdings bringt die ganze Aktion relativ wenig, da die Grafikarte die warme Luft anch hinten abführt und der darüberliegende Ansaugkanal diese gleich wieder der Grafikkarte zuführen würde. Einzige Möglichkeit wäre es ein Loch in die Seitenwand zu Dremeln und einen Ansaugkanal von der Seite auf die Grafikkarte zu führen
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 15:27

Diese Slot-Lüfter sind Radiallüfter - da kann man nichht einfach die Drehrichtung ändern und gut ist, wobei das bei keinem Lüfter geht.

Einen Slot-Lüfter, welcher nach innen pustet, gibt es leider nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0