WinFuture-Forum.de: Pentium 4 Übertaktet @ 5 Ghz,mit Einer Stickstoff Kühlung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pentium 4 Übertaktet @ 5 Ghz,mit Einer Stickstoff Kühlung.

#16 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 20:12

Also ich glaube kaum, dass dieser Wert primestable oder gar rockstable ist, denke der Wert wird selbst zu instabil sein für SuperPi.

gruß max.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 29. August 2009 - 20:26

Das die 8ghz CPU sinnvoll ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Die CPU mag zwar 8.000.000.000 Takte die Sekunde raushauen, aber das bringt nichts, wenn die Rechenoperationen nur vllt 4.000.000.000* mal die Sekunde verarbeitet werden können.

*Das ist ja auch von der Komplexität abhängig.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#18 Mitglied ist offline   Evill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 29. August 2009 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (max.: 29.08.2009, 19:51)

Die Frage ist nur was man damit anfangen kann, ob die 8 GHz eines Single-cores in der Praxis sich bemerkbar machen oder ob da wohl doch ein Dual oder ein Quad bessere Performance liefern würde. :wink:

gruß max.



@ 'max


Für die heutige Software die @ Mehrkern CPUs Programmiert ist, wird der Petium 4 nicht mit 1*8,1 GHz
mit halten können,im klar Text der Pentium 4 @ 8,1 GHz ist nicht schneller als ein Dual Core oder Quad Core,mit kleinern Taktraten.

Aber trotz dem finde ich es immer wieder,herrvoragend so eine CPU mit 8,1 GHz zu betreiben.

Warum eigentlich nicht,so eine CPU wird schon bei Prime 95 (Orthos)stabil laufen.

Evill
PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#19 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2009 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Evill: 29.08.2009, 22:20)

Warum eigentlich nicht,so eine CPU wird schon bei Prime 95 (Orthos)stabil laufen.


Naja wenn ich daran denke, wie schwer es ist einen stabilen Takt hinzukriegen der 12 Std. unter Volllast ohne Probleme läuft - wo kein einziger Kern aussteigt. (also aus Erfahrung gesprochen)
Dafür brauch ich Ewigkeiten ab ungefähr 4,25 GHz. Evtl ist das einfacher mit einer Singlecore CPU - kann sein. Deswegen bezweifel ich einfach mal, dass man bei 8 GHz noch Primestable Taktraten herbekommt.

Der Weltrekord bei Superpi 1M liegt wurde z.B. bei "nur" 6689,7 MHz erziehlt. Zwar mit einem Dualcore, aber ich glaube einfach, dass bei so hohen Taktraten nichts mehr geht mit Superpi und der gleichen.

gruß max.

ps: Screenshot zum Weltrekord 1M: tinyurl.com/npk2hk
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0