WinFuture-Forum.de: Mugen2 Oben Zukleben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Mugen2 Oben Zukleben? soll ich die oberste schicht mit klebeband zukleben


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. August 2009 - 18:14

Eingefügtes Bild

es geht darum das ich überlege die oberste schicht aus aerodynamischen gründen zuzukleben, da mein seitenlüfter (25cm) in diese spalten reinbläst und so (vermutlich) im inneren des kühlers für luftverwirbelungen sorgt (da die luft auf die des "angeschnallten" 12cm lüfters trifft).

wenn mache ich das ganze nur mit klebeband, so das es sich im notfall rückgängig machen lässt.


ist das sinnvoll? ;)
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2009 - 19:58

Probiere es und seh was die Temperatur dann sagt, dann siehst ja ob es sinnvoll ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 23. August 2009 - 01:55

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Seitenlüfter hier stört, denke eher er verhilft zu noch besserer Kühlung!
Einfach mal mit und ohne Klebeband testen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2009 - 04:16

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 23.08.2009, 02:55)

Einfach mal mit und ohne Klebeband testen!

Einfach mir alles nachplappern, hast keine eigenen Ideen?
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 07:40

von klebeband würde ich abraten, da sich viele klebeband-kleber durch erwärmung gerne mal in eine unlösbare kruste verwandelt. schneid dir lieber einen pappdeckel zurecht, den du zwischen den pipes einklemmst.

ps: ich kann mir vorstellen, dass es wenig effekt haben wird, da die luft zum effektiven eindringen zwischen die kühlerlamellen schon einen gewissen statischen druck braucht, den ein entfernt montierter lüfter gar nicht aufbringt. umgekehrt kann natürlich die luft des kühlerlüfters dann erst nach vollständigem durchströmen der lammelen entweichen und nicht 'frühzeitig' durch die schlitze, was dann doch wieder einen positiven effekt haben kann.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. August 2009 - 07:44

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:21

Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass da irgendwelche Verwirbelungen großartig auftreten.
Der Hersteller des Kühlers wird sich dabei sicherlich etwas gedacht haben und nicht einfach irgendwas produzieren
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0