okay, sry meine nicht SLI sonder CF!!!! Kenne die Begriffe nicht so gut!
Mainboards-empfehlung brauche Ratschläge
Anzeige
#47 _EDDP_
geschrieben 17. Dezember 2009 - 11:55
Zitat (Chaossos: 17.12.2009, 09:19)
@EDDP
...
(I) Meinst du das jetzige NT reicht für zwei Graka nicht aus?
...
(II) Aber die verschiedenen Ram, die ich habe, vertragen sich nicht und es werden immer nur 2GB angezeigt.
...
(I) Meinst du das jetzige NT reicht für zwei Graka nicht aus?
...
(II) Aber die verschiedenen Ram, die ich habe, vertragen sich nicht und es werden immer nur 2GB angezeigt.
(I) Mir wären 33A auf der 12V-Schiene zu knapp für einen Betrieb mit zwei HD5770. Das liegt daran, dass ich ein NT (unter Last) nicht zu 100% belasten würde (maximal 90%)...
(II) Das kann aber auch daran liegen, dass die Speicher mit unterschiedlichen Latenzen und/oder Spannungen betrieben werden müssen. Das Problem hatten wir hier erst neulich. Wenn man die Werte des "langsameren" Speichers (und/oder des Speichers mit der höheren Spannungsvorgabe) manuell im BIOS einstellt, könnte es klappen. So schnell würde ich die Flinte da nicht in's Korn werfen. Welchen Speicher hast du verbaut und welcher funzt nicht? Falls auf dem Speicher irgendwas draufstehen sollte, poste es mal bitte...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 12:17
geschrieben 17. Dezember 2009 - 20:06
Hallo EEDP,
also die einen hab ich hier erworben:
[erledigt] [v] 4gb Corsair-ddr2
Die anderen sind gerade drin und hab mal einen Screenshot angehangen!
also die einen hab ich hier erworben:
[erledigt] [v] 4gb Corsair-ddr2
Die anderen sind gerade drin und hab mal einen Screenshot angehangen!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
#49 _EDDP_
geschrieben 17. Dezember 2009 - 20:51
Die Corsair Speicherriegel wollen mit 1,9V versorgt werden. Stell das mal im BIOS ein und versuch's nochmal. Ach ja, stecke, falls du es noch nicht gemacht haben solltest, die Speicherriegel paarweise in die Speicherbänke, also so wie es durch die Farbe der Speicherbänke vorgegeben wird...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Dezember 2009 - 21:02

Hilfe
Neues Thema
Antworten