WinFuture-Forum.de: Memory Hole Option Auschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Memory Hole Option Auschalten


#1 Mitglied ist offline   kalleken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2009 - 19:23

habe eben das programm sandra lite durchlaufen lassen und das hat mir empfohlen die memory hole option auszuschalten.kann da nicht wirklich was mit anfangen. kann mir jemand die funktion davon erklären. macht es sinn das abzuschalten? habe einen acer aspire z5610,intel dual core 2,93 GHz und 4 GB RAM den ich demnächst auf 8 GB erhöhen werd. gruss kalleken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 10:43

'memory hole ausschalten' (memory (hole) remap(-ping)) ist erforderlich um mehr als 4GB ram abzgl. der hardwarereservierung mit einem 64-bit system nutzen zu können. unter 32bit gibt es das <loch> quasi nicht, weil die (notwendigen) reservierungen des speichers eh an der oberen grenze der maximal adressierbaren 4GB liegen.

wenn es dein system nicht automatisch erledigt, findest du im bios die entsprechende option. wird der ram >4gb komplett in windows erkannt, ist alles in ordnung.

des weiteren: siehe dein anderer 'sandra' -thread. :grin:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   kalleken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2009 - 15:16

endlich mal jemand der ahnung hat ;) dake dir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0