WinFuture-Forum.de: Windows 7 Pro X64 Checkdisk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Pro X64 Checkdisk


#1 Mitglied ist offline   D3Non 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 14:22

Hi!
Ich nutze seit einer Woche Windows 7 Prefessional x64. Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC starte Checkdisk ausgeführt wird (Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden...). Diesen Fehler habe ich jeden 2ten Tag. Da ich dieses Problem bei Windows Vista x64 vorher nicht hatte, wollte ich nachfragen ob dies ein Fehler von Windows 7 ist und was man dagegen tun kann. Habe schon zur Sicherheit die Daten auf meiner Festplatte gesichert.

Meine Systemkonfiguration
Core2Duo E6600
Gigabyte P965 DS3P
Western Digital 250AAKS
Geforce GTX260
4GB DDR2-800 RAM

Software:
Antiviren-Programm: Avira Premium Security Suite (Firewall nicht installiert)

Edit
Dies steht in der Ereignisanzeige: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "C:" den Befehl "chkdsk" aus. Diese Fehlermeldung wurde gestern um 19:00 Uhr erstellt.
Muss also im laufenden Betrieb passiert sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dieser Beitrag wurde von D3Non bearbeitet: 27. August 2009 - 14:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2009 - 14:36

Zitat

ob dies ein Fehler von Windows 7 ist

Definitiv nicht, da alle anderen das Problem nicht haben.

Eventuell exestieren auf deiner Festplatte defekte Sektoren, die nicht entdeckt wurden. Deshalb sind auch irgendwelche Date permanent defekt und Scandisk startet sich imemr wieder.
Verushce mal per hand das "volle" Scandisk (5 Phasen) auszuführen, also auch die Oberflächenanalyse
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 27. August 2009 - 15:43

Dieses Problem hatte ich bei einem Kollegen auf dem Rechner, hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Ursache war letztendlich ein zu schwaches Netzteil. Neues Netzteil in diesem Fall 500W und das Problem war vorbei, seitdem hat er Ruhe.
Also mal mit Netzrechner im INet ausrechnen lassen, wieviel Saft Dein Rechner braucht.
:imao:

Dieser Beitrag wurde von hopecom bearbeitet: 27. August 2009 - 15:44

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2009 - 15:46

Zitat

Also mal mit Netzrechner im INet ausrechnen lassen, wieviel Saft Dein Rechner braucht.

Der Rechner hat allerdings Tolleranzen von bis zu 30%, das hilft dann auch nciht wirklic hweiter :imao:
Aber man kann sich ja grob dran orientieren
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   D3Non 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 16:46

Hi und danke für die Antworten.

Ich habe nun meine HDD mit dem Programm HDTune auf defekte Sektoren durchsucht (kein Quick-Scan). Ergebnis: Keine Fehler.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das meine HDD defekt ist. Letzte Woche mit Vista hat ja alles noch wunderbar funktioniert. Werde jetzt Avira deinstallieren und auf einen kostenfreies Antivirenprogramm wechseln. Vielleicht sind da einige Programme nicht kompatible mit Windows 7.
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 27. August 2009 - 17:08

Angeblich hängt dieses Problem mit Word 2007 zusammen. Verwendest du zufällig Word 2007?

Lösung: Word-Optionen -> Speichern -> "Autowiederherstellen-Information speichern" deaktivieren oder Pfad auf eine andere Partition ändern.
0

#7 Mitglied ist offline   D3Non 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 17:16

oh, danke für den Tipp, verwende Office 2007. Mal schauen ob's daran lag
0

#8 Mitglied ist offline   Hellkeeper 

geschrieben 22. September 2009 - 08:53

Hi,

ich habe im Moment mit genau dem selben Problem zu kämpfen!
Seit gestern Windows 7 installiert - und bekomme bei fast jeder Aktion die ich mache die Meldung dass das Dateisystem beschädigt ist und ich chkdsk laufen lassen soll.
Festplatte ist in einwandfreiem Zustand - mehrfach kontrolliert.
An Software ist im Moment nur Office 2007 und Avira Antivir installiert.

Was mir hier auffällt --> Wir haben beide Avira installiert - ev. dass der sich irgendwo ins Dateiverwaltungssystem einhängt und da Probleme mit Windows 7 verursacht?

Oder hat sonst noch wer Ideen?

lg aus Tirol
Andreas

ps) Tipp mit Word hat nichts gebracht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0