WinFuture-Forum.de: Faxen Mit Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Faxen Mit Xp Probleme beim Betrachten/Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. August 2009 - 14:06

Hi,

ich versende und empfange ab und zu Faxe über den PC. Funktioniert auch ohne Probleme, nur beim Anzeigen, d.h. Öffnen eines empfangenen Faxex (und auch bei den gesendeten) bekomme ich immer nur die erste Seite zu sehen.
Beim Anklicken des Faxes in der Empfangsliste öffnet sich "Nero Snap Viewer" (ist eine Komponente von Nero 7). Ich kann mich nicht erinnern, diesen Viewer bewußt als Betrachtungsprogramm beim Einrichten/Aktivieren der Faxfunktion ausgewählt zu haben.
Auch unter allen Einstellungen bei Fax ist auf keinem Registerblatt ein Betrachtungsprogramm auszuwählen.
Wie kann ich das ändern und mit welchem Viewer bekomme ich alle Seiten (bei mehrseitigen Faxen) zu sehen?

Dann habe ich auch noch die Archiv-Ordner verändert. Ursprünglichr war das ein weit verzweigter Pfand irgendwo auf C/Windows/ usw. usw. Leider sind damit auch die Listen der gesendeten und empfangenen Faxe geleert worden. Im neuen Speicherort steht noch nichts, aber wer weiß, wo die Faxe normalerweise archiviert werden?
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 25. August 2009 - 15:25

Beim Anklicken des Faxes in der Empfangsliste öffnet sich "Nero Snap Viewer" (ist eine Komponente von Nero 7).

Du kannst eine Datei mit der rechten Mausetaste anklicken und dann unter Eigenschaften die Datei unter einem anderen Programm öffnen nach Deiner Wahl, selbstverständlich muss dieses Programm aber für diese Datei geeignet sein.

Walter

:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2009 - 15:29

Bei Xp kannst du das Standardprogramm auch noch über die Ordneroptionen ändern, was ich persönlich den besseren Weg finde. Die Option fehlt mir unter Vista und 7 etwas.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0