WinFuture-Forum.de: Seltsame Ordner, Scheinbar Nach Update..... Löschen? Wenn Ja Wie ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsame Ordner, Scheinbar Nach Update..... Löschen? Wenn Ja Wie ? z.b.Ordner 7fdc365118239bc7d324e43583266e82 mit Inhalt AMD64 und I386


#1 Mitglied ist offline   hudschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2009 - 20:44

Guten Tag,
ich habe auf einmal auf meiner externen Festplatte 2 Ordner die vorher nicht da waren und die ich auch nicht löschen kann, allerdings stören sich mich einfach weil sie, so wie ich nachgelesen habe, da nicht hin gehören sondern eher auf C und scheinbar ein überbleibsel eines Update sind

1. Ordner ist heisst 7fdc365118239bc7d324e43583266e82
und beinhaltet Ordner AMD64 und I386

2.Ordner heisst edb5f6204ae38c88d92ca5e15204
und beinhaltet 7 .dll Dateien

wie bekomme ich die Ordner weg. bzw kann man die löschen?
Vielen Dank für die Hilfe
hudschi

Dieser Beitrag wurde von hudschi bearbeitet: 24. August 2009 - 20:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 20:47

Normalerweise verschwinden die selbst nach einiger Zeit. Löschen sollte aber auch keine Probleme machen.

Soweit ich weiß sind das einfach "Sicherheitskopien", um ein Update rückgängig zu machen. Bin mir da aber grad ned so sicher :D
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 24. August 2009 - 21:01

Falsch:

Der MS Installer, also diese msi Pakete, müssen zum Installieren eines Programmes ja irgendwo hin entpackt werden. Das Entpacken dieser Dateien geschieht in die erwähnten Ordner.

Nach (erfolgreichem) Setup werden die Inhalte der Ordner gelöscht. Früher wurde auch mal der Ordner mit gelöscht, denke mal, dass das ein Problem des Installers in Version 4.5 ist.

Das Löschen der Ordner ist aber dennoch gefahrlos möglich, auch wenn noch Dateien drinnen sind.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   hudschi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 08:06

danke für die antworter

aber grad das löschen ist ja das problem ! ich kann sie NICHT löschen
es kommt immer die meldung, kann nicht gelöscht werden, versichern sie sich das nicht gerade verwendet wird oder schreibgeschützt ist
aber selbst wenn ich schreibschutz aufheben geht es nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 25. August 2009 - 08:12

Ich würde die Ordner, die der MSI Installer anlegt da lassen, wo sie sind. Oft ist es ohne diese Ordner nicht möglich, eine Deinstallation oder eine weitere benutzerdefinierte Installation (z.B. einzelne Komponenten hinzufügen/entfernen) durchzuführen.
0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. August 2009 - 08:23

Schon mal mit so tollen Programmen wie CCleaner probiert? Der sollte die eigentlich mit wegkehren.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2009 - 09:02

Oder eventuell einmal neu booten. Wenn das auch nicht hilft, dann das ganze mal mit dem Unlocker versuchen. danach konnte ich diese Reste immer löschen.

Diese Ordner sind eigentlich nur temporär. Der Installer sucht sich einfach das Laufwerk mit dem meisten freien Platz und legt da sein Kram ab. Im Normalfall löscht er auch wieder diese Ordner. Aber bei einigen Installern, teilweise auch Windows Updates klappt das irgendwie nicht. Die Prozedur wird vorzeitig abgebrochen und diese Leichen bleiben da zurück. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme, nachdem ich diese Ordner manuell gelöscht hatte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. August 2009 - 10:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0