WinFuture-Forum.de: Win Xp Pro Mit 4 Gb Speicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Pro Mit 4 Gb Speicher?


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 23:04

Hi Leute,

kann ich einfach auf einem Computer, der 4 GB Speicher besitzt, ein XP Pro installieren oder muss ich was bedenken bzw. kann es zu Schwierigkeiten kommen?
Oder muss ich mir eine XP Pro Version für 64 Bit Systeme besorgen?
Dabei wäre dann die Frage, kann ich da meinen alten Product Key weiternutzen oder muss ein neuer Key dann her?
Ich hoffe auf Antwort und sage schon einmal Danke im voraus.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. August 2009 - 23:07

Kannst ein normales 32bit XP installieren. Kannst halt nur ~3.2GB (+/- 300MB) von den 4GB nutzen. Probleme hatte ich damit keine.

Mit dem 64bit XP könntest Du zwar u.U. die ganzen 4GB nutzen (Hardwareabhängig), aber dazu bräuchtest Du einen neuen Key. Außerdem je nach verwendeter Hardware kann es zu Treiberproblemen mit der 64bit XP Version kommen (keine vorhanden). Vista oder W7 wäre hier als 64bit Versionen empfehlenswerte, was die Verfügbarkeit von Treibern angeht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. August 2009 - 23:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.08.2009, 00:07)

Kannst ein normales 32bit XP installieren. Kannst halt nur ~3.2GB (+/- 300MB) von den 4GB nutzen. Probleme hatte ich damit keine.

Mit dem 64bit XP könntest Du zwar u.U. die ganzen 4GB nutzen (Hardwareabhängig), aber dazu bräuchtest Du einen neuen Key. Außerdem je nach verwendeter Hardware kann es zu Treiberproblemen mit der 64bit XP Version kommen (keine vorhanden). Vista oder W7 wäre hier als 64bit Versionen empfehlenswerte, was die Verfügbarkeit von Treibern angeht.


Ok, danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Werde es dann lassen, denn für die Dinge, die ich mit XP machen will, reichen 3 GB Speicher aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0