Hallo,
wenn ich Windows XP hochfahre und mich anmelde, erscheint kurzzeitig die Windows Oberfläche. Im gleichen Moment meldet sich Windows XP allerdings automatisch wieder ab. Dies geschieht bei jedem erneuten Anmelden.
Auch im abgesicherten Modus besteht das gleich Problem.
Ich kann folglich nicht auf irgendwelche Programme zugreifen oder eventuell Einstellungen ändern.
Der Fehler tratt das erste Mal auf nachdem sich Windows festgefahren hatte und ich den Computer durch Entfernen des Akkus ausschalten musste.
Mögliche Zusammenhänge:
Vor kurzem habe ich die Datei mmplayer.exe vom System gelöscht, da Firefox sich sonst nicht starten ließ.
Zudem habe ich die Überprüfung meiner Windows XP Version durch das "Genuine Advantage Programm" zuvor verneint.
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Mir geht es auch darum, die ganzen Daten und Dateien auf der Festplatte zu sichern.
Vielen Dank,
Thyson
Seite 1 von 1
Automatisches Standby Sofort Nach Anmeldung (winxp) Kein Zugriff auf Dateien oder Programme möglich
Anzeige
geschrieben 24. August 2009 - 10:09
Zitat
Der Fehler tratt das erste Mal auf nachdem sich Windows festgefahren hatte und ich den Computer durch Entfernen des Akkus ausschalten musste.
Ich gehe davon aus, dass du ein Laptop hast.
Des öfteren gab es schon Probleme mit der XP Akkustatus-Erkennung.
Offenbar erkennt XP, dass dien Akku leer ist und fährt deshalb automatisch in den Stand-By Modus.
Wie das zu beheben ist kann ich dir leider nicht direkt sagen, aber ich denke mit der Suchfunktion dürftest du fündig werden.
Deine Daten kannst du ganz leicht mit Kubuntu oder Ubuntu (sprich einem Live-System) sichern
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 24. August 2009 - 11:20
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe einen Laptop.
Leider meldet sich Windows auch im Netzbetrieb (ohne Akkuanschluss) sofort ab und kehrt zur Anmeldemaske zurück. (Dasselbe im abgesicherten Modus).
Leider habe ich meine Windows Original CD nicht bei mir, um eine Systemwiederherstellung auszuprobieren.
Bei der Suche nach z. B. "dem Abschalten des automatischen Standby-Modus" habe ich leider im Forum nichts gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
thyson
Ja, ich habe einen Laptop.
Leider meldet sich Windows auch im Netzbetrieb (ohne Akkuanschluss) sofort ab und kehrt zur Anmeldemaske zurück. (Dasselbe im abgesicherten Modus).
Leider habe ich meine Windows Original CD nicht bei mir, um eine Systemwiederherstellung auszuprobieren.
Bei der Suche nach z. B. "dem Abschalten des automatischen Standby-Modus" habe ich leider im Forum nichts gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
thyson
#4 _USA_
geschrieben 24. August 2009 - 11:26
Du hast doch anscheinend einen zweiten Rechner... dann probier doch einfach mal Ubuntu runterzuladen, und damit deine Daten zu sichern. Das würd ich als erstes machen... Erstmal wichtiges in Sicherheit bringen.
Danach kannste dir überlegen, was du machst. Am besten einfach ne Windows CD von nem Freund besorgen, oder zur Not aus dem Netz. (aber immer schön prüfen, ob die Images "untouched" sind
)
Danach kannste dir überlegen, was du machst. Am besten einfach ne Windows CD von nem Freund besorgen, oder zur Not aus dem Netz. (aber immer schön prüfen, ob die Images "untouched" sind
Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 24. August 2009 - 11:26
geschrieben 24. August 2009 - 11:45
Kleine Frage, wie kommst du auf Standby? So wie du es beschreibst wirst du einfach direkt wieder abgemeldet. Das hat erstmal wenig mit dem Standby Modus zu tun.
Kuck mal in folgenden Threat:
Windows Xp - Anmeldung Funktioniert Nicht
Da es sich vermutlich um ein Problem mit einem Registryeintrag handelt, würde ich dir empfehlen eine UBCD4WIN zu erstellen und dann per Remote Regedit die Einträge zu prüfen (UBCD4WIN bietet sich an, weil der Regedit einfach zu bedienen ist und auch noch Virenscanner zur Verfügung stehen um ggfs nochmal das System zu checken).
Kuck mal in folgenden Threat:
Windows Xp - Anmeldung Funktioniert Nicht
Da es sich vermutlich um ein Problem mit einem Registryeintrag handelt, würde ich dir empfehlen eine UBCD4WIN zu erstellen und dann per Remote Regedit die Einträge zu prüfen (UBCD4WIN bietet sich an, weil der Regedit einfach zu bedienen ist und auch noch Virenscanner zur Verfügung stehen um ggfs nochmal das System zu checken).
- ← Toshiba Treiber Für Xp
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Seltsame Ordner, Scheinbar Nach Update..... Löschen? Wenn Ja Wie ? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten