WinFuture-Forum.de: Windows Xp - Anmeldung Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp - Anmeldung Funktioniert Nicht man wird gleich wieder abgemeldet


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 05. August 2009 - 08:13

Hi Leute,

ich bzw. meine Schwester hat folgendes Problem:

normaler Windows Start -> sie wählt Ihren Benutzer aus und Loggt sich ein -> Anmeldung und direkt wieder abmeldung OHNE dass der Desktop jemals zu sehen ist.

Folgendes habe ich im abgesicherten Modus schon probiert:

- Neuen Benutzer anlegen
- Systemwiederherstellung

Leider brachte beides nicht den erwünschten erfolg.

Man kann sich bei normalem Systemstart einfach nicht einloggen.

Daten zum System:

Semptron System, 512 MB RAM
Windows XP SP3 (darüber hinaus glaube ich keine weiteren Patches)

Meine Schwester beteuert dass am Sonntag noch alles ging und am nächsten Tag auf einmal nicht mehr. Sie hat aber angeblich nicht's Installiert oder dergleichen.

Ich habe leider keinen direkten Zugriff auf das System da 600 KM zwischen uns liegen.

Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem oder weiß rat?

P.S. Neuinstallation sollte wenn möglich vermieden werden

Gruß

B0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ditechracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Altenstadt

geschrieben 05. August 2009 - 08:41

hatte das problem schon öfter bei Kunden PC's.

ohne neuinstallation ging nichts mehr.. auch eine system reparatur über die CD war keine Lösung.

Gruß Tim

Dieser Beitrag wurde von ditechracer bearbeitet: 05. August 2009 - 08:42

Mein Notebook GT72 6QD Dominator
CPU: Intel® Core™ i7-6700HQ / 2.6 GHz - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970M 6GB - RAM: 16GB DDR4-2133 - Laufwerke: 500GB 2,5" SSD Samsung, 250GB M2 SSD Samsung - Sonstiges: 6x USB 3, USB-C, Windows 10 Pro, 17,3", SteelSeries Keyboard

Mein PC
CPU: Intel i7-4790K - Grafikkarte: GTX1080Ti 11GB GameRock Premium - 16GB DDR3-1600 RAM - 2x 500GB 850EVO SSD - 1x 1TB Samsung SSD - 2x 1TB Samsung HDD - ASRock Z97 Killer Board - M-Audio Audiophile 24/96 - Windows 10 Pro - Sonstiges: Roccat Horde AIMO Tastatur, Kone AIMO Remastered, Roccat Sense AIMO XXL Mauspad, Roccat Torch Kondensator Mic, 2x AOC 24" 144Hz Monitore, Logitech G930 Headset
0

#3 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 05. August 2009 - 17:03

Ich würde nicht sofort auf neuinstallation gehen. Natürlich weiß ich nicht was du (ditechracer) probiert hast. Aber man könnte einiges probieren:
- vllt. wurde die usernit.exe Datei beschädigt, verändert...
- vll.t wurde die Registrierung verändert
- mal chkdsk laufen lassen
- auf viren, Malware, Spyware prüfen
Nochmal zur Sicherheit: im abgesicherten Modus konntest du dich anmelden, aber keinen Benutzer anlegen und die Systemwiderherstellung durchführen?

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#4 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 05. August 2009 - 20:37

Es kann unter anderem an einer defekten Userinit.exe liegen. Allerdings hatte ich in letzter Zeit häufiger mit diesem Problem nach einer Virusinfektion zu tun. Folgender Key kann dieses Problem verursachen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\....\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe]

Welchen Wert dieser annimmt ist recht variabel, sieht aber meist so ähnlich aus --> "Debugger"="vsdefbotu.exe"
Zur Lösung muß dieser Registry Key einfach komplett gelöscht werden.

Das Problem wird hier sonst auch noch diskutiert.

Wichtig dabei ist, das sollte der Key existieren davon auszugehen ist, das ein Virus (in den meisten Fällen ein Keylogger) auf dem Rechner war oder ggfs noch ist. Also danach auf jeden Fall 2-3 Virenscans möglichst von außen (also per Start CD oder ähnlichem) drüberlaufen lassen und ALLE Passwörter ändern.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 05. August 2009 - 20:46

0

#5 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 06. August 2009 - 12:37

Hi,

also ja ich kam in den abgesicherten Modus und konnte dort sowohl Systemwiederherstellung laufen lassen als auch einen Benutzer anlegen. Nur im normalen Modus ist ein Login unmöglich.

Gruß
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#6 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. August 2009 - 14:12

wie gesagt: chkdsk laufen lassen, auf viren, malware, spyware u.ä. prüfen

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#7 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 06. August 2009 - 16:21

Super @Grenor ... dein Tip wars! Tausend dank :D
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#8 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 06. August 2009 - 20:53

Gern geschehen.
0

#9 Mitglied ist offline   milli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 03:25

hallo, hab das selbe Problem! Kann mich gar nicht mehr anmelden! Bin leider nicht so in der Materie drin, dass ich da was mit den keys machen kann! @grenor: kannst du mir deine Lösung etwas genauer erklären? Bitte um Hilfe! Wichtige Dateien sind drauf von denen ich kein Backup habe! Das mit der userinit.exe hab ich schon öfter gelesen! Evtl kann man da nochmal ansetzen!

Hab jetzt auch Windows Reparatur gemacht und des hat auch nix geholfen! Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von milli bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 19:43

0

#10 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 01:01

windows drüber installieren! dabei gehen nicht die normalen daten drauf, lediglich die windows systemdateien!
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 16:01

Nicht die beste Vorgehensweise. Bei einer Installation über das vorhandene Betriebssystem erhält man bei XP noch unschönes Ordnerwirrwarr, vor allem im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen".

Und man verliert dabei sämtliche Programme und deren Einstellungen, zusätzlich muss man seine Dokumente aus dem alten Dokumente-Ordner händisch in den neuen umziehen.
0

#12 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:08

das manuelle umordnen der daten ist nicht so schwer und im allgemeinen hat man nicht so viele programme die enormen einrichtungsaufwand haben. der normale user schaut auch nicht in den dokumente und einstellungen ordner ^^ ich weiß dass es da unschön aussehen kann....

was würdest du denn vorschlagen maggus? :D
Gruß^^
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2009 - 00:16

Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, würde ich zunächst die Registryeinträge für die Userinit.exe prüfen, eine Originalversion von meinem Installationsmedium einspielen, und die Anmeldeskripte prüfen.

Sollte das nichts bringen, und ein Virenscan ein positives Ergebnis liefern, gibt es genau 2 Möglichkeiten:

1) Ich spiele mein sauberes Backup ein, welches ich regelmäßig vom funktionierenden System anfertige.
2) Ich starte von einer Live-CD, sichere meine persönlichen Daten, formatiere die Festplatte vor der Installation und installiere sauber neu.

Reinigungsversuche sind bei Virenbefall ausgeschlossen. Ist das System einmal kompromittiert, kann ihm nicht mehr vertraut werden.
0

#14 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2009 - 03:19

das ist eine witzige funktion eines sysfuckers.. einfach mit einer livecd die autostartdateien löschen, sowie die registry laden, und dann die autorun dateien entfernen-> fertig.. ansonsten erstell dir nen neuen benutzer und weg ist es. kannst du prima mit der Offline NT password recovery cd machen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0