WinFuture-Forum.de: Partitionieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partitionieren Festplatte vergrößern


#1 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 22:35

Hallo,

ich habe ein bisschen mist gemacht beim Partitionieren.
Wollte eine platte für 7 anlegen, sind aber zwei geworden ;D

Hier noch ein screen
http://img19.imagesh...nbenanntzwv.png

Also der teil ganz rechts soll in das ganz links. online bin nicht mit dem mittleren (könnte auch mit dem linken online gehen(vista), falls es ein unterschied macht).

hat jemand eine idee ? ;(

gruß

fabi

ohman sind auch noch neue probleme hinzu gekommen.

ich wollt man schauen wie sich ubuntu so gemacht hat. und hatte es auf der pati. installiert.
so und nu ist es so das ubuntu den boot macht und dann fragt was gestartet werden soll, nachdem ubuntu weg ist ,fragt keiner mehr, also hab ich ubuntu eben wieder installiert

ok das mit dem bootloader habe ich soweit schon hin bekommen mit "EasyBCD 1.7.2"

was komisch ist, ich kann die 50 gb auf die win7 platte schieben, aber ich will die ja für vista haben.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. August 2009 - 23:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 23:25

Dann lösch deine "rechte" Partition wieder und danach vergrößerst du die "linke" oder welche du auch vergrößern möchtest mit Volumen erweitern. Die gelöschte Partition gibt dir ja dann den freinen Platz dazu.


Zu den anderen Versuchen, die du ja wieder hinbekommen hast, solltest schon vorher wissen, das Windows und Linux verschiedene Bootloader nutzen. Aber probieren schadet nie, dadurch lernt man ;D
0

#3 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 23:42

geht nicht die felder sind grau unterlegt.
die win7 pati. könnte ich schon vergrößern, aber das soll da nicht.

kann es daran liegen das es nicht geht weil es "C:" ist? die Primär platte steht dort
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 19. August 2009 - 23:52

Das wird nicht funktionieren...

Es gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit...
Allerdings kann ich nicht garantieren, dass diese Methode ohne Datenverlust klappt!

Versuch mal Folgendes:

1. Rechte Partition löschen (nicht nur Formatieren!)

2. linkes Volume (Partition C) markieren.

3. Linkes Volume auf die gewünschte Kapazität erweitern.

4. Rechte Partition mit verbleibender Kapazität neu erstellen.

Bei dieser Version besteht allerdings das Risiko, dass auf der mittleren Partition Daten aufgrund der "Verschiebung" der Partitionen verloren gehen.

Daher wäre es wohl sinnvoller, die mittlere und die rechte Partition komplett zu löschen und neu zu erstellen.
Allerdings müsstest Du dann die Systeme für BEIDE Partitionen neu aufsetzen.

Nicht umsonst heißt es "Never change a running system!"...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 23:57

also wie ich das sehe, ist die rechte nicht zugeordnet. Stehr nur "freier Speicherplatz" ohne LW-Buchstabe

Der ganz linke Teil ist D laut dem Screenshot. Wenn also rechts nach links soll, sollte das doch gehen. C ist doch in der Mitte. Oder versteh ich grad was falsch?
0

#6 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 23:59

leider nix zu machen, ich hab noch mal ein foto gemacht http://img11.imagesh...nbenanntrzk.jpg

ich schieb die 50 gb jetzt einfach zu win7. wenn mal wieder formatiert werden muss hol ich mir mein speicherplatz zurück ;D

vielen dank so weit

mfg
fabi

edit: oh, jetzt wo ich mit vista online bin hat sich C: wieder nach links getan. C: ist 492gb..

auf dem screen ist das anders weil ich dort mit win7 online war ;(

der 2 screen hier ist mit vista gemacht

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 20. August 2009 - 00:02

0

#7 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 00:07

HAAA!! es hat geklappt. ich hab 7 auch noch gelöscht und dann waren 100gb frei und die hat vista angenommen. das soll mal jemand verstehen !?
0

#8 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 00:12

also beim nächstem Mal genau überlegen, was man tut, um sich so etwas zu ersparen ;D
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. August 2009 - 00:16

Zitat

"Never change a running system!"


Ich kann es nur immer wieder wiederholen... :-)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 00:19

wenn du danach gehst, würden viele ja noch bei Dos oder zB Win 3 hängenbleiben ;D


Bissl Spielen ist schon ok, dann ist man beim nächsten Mal schlauer
0

#11 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 00:20

aber mal wieder was gelernt, selbst wenn meine daten weg wären, linux und win7 testen waren es doch schon fast wert ^^

naja

gute nacht ;D
0

#12 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 00:22

nacht ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0