WinFuture-Forum.de: Upgrade Problem Mit Der Rtm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade Problem Mit Der Rtm Zugriffsrechte der Installation


#1 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2009 - 18:03

Hat jemand beim Upgrade von Vista auf RC1 bzw. RTM schon folgende Beaobachtungen gemacht:
Start des Setups im laufenden OS, Upgradeoption ausgewählt, Installation läuft an, aber während der Installation wird dem Trusted Installer sämtliche Zugriffsrechte und Besitzrechte entzogen. Man hat plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Systemlaufwerk. Mit Tricks kann man anschließend einem authentifizierten Benutzer Zugriffsrechte gewähren und danach läuft das Setup problemlos durch. Da ich dies bereits auf 3 Rechnern beobachten konnte (mit unterschiedl. Konfiguration), stellt sich mir nun die Frage, was dieses Verhalten auslösen könnte!?
Hat jemand Hinweise?
TIA
Jürgen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 17. August 2009 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (jkarl: 15.08.2009, 19:03)

Hat jemand beim Upgrade von Vista auf RC1 bzw. RTM schon folgende Beaobachtungen gemacht:
Start des Setups im laufenden OS, Upgradeoption ausgewählt, Installation läuft an, aber während der Installation wird dem Trusted Installer sämtliche Zugriffsrechte und Besitzrechte entzogen. Man hat plötzlich keinen Zugriff mehr auf das Systemlaufwerk. Mit Tricks kann man anschließend einem authentifizierten Benutzer Zugriffsrechte gewähren und danach läuft das Setup problemlos durch. Da ich dies bereits auf 3 Rechnern beobachten konnte (mit unterschiedl. Konfiguration), stellt sich mir nun die Frage, was dieses Verhalten auslösen könnte!?
Hat jemand Hinweise?
TIA
Jürgen


Hab mit Upgraden aufgehört, da es bei mir oft zu problemen kam.

Versuche doch mal:

1.
Direkt von einer DVD oder USB Stick zu Booten und danach ein Upgrade durchführen.

oder...
Wenn es nun doch nicht wirklich Nötig ist, ein Upgrade durchzuführen, dann lieber gleich eine Neuinstallation (ist um einiges Sauberer).

Gebe Offen zu, war auch immer gegen die Neuinstallation, bis ich dann iorgendwann merkte das, dass Upgraden doch nicht so das Gelbe vom Ei ist^^

Gruss
KJ

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 17. August 2009 - 07:53

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#3 Mitglied ist offline   jkarl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 17. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2009 - 10:54

Geht das mit WIN7 überhaupt? DVD booten und dann Upgrade?Mit Vista und den Stand hatte ich auch mit WIN7 geht ein Upgrade nur aus dem lfd. OS heraus.
Obwohl Du natürlich recht hast, ein Cleaninstall ist allemal besser als ein Upgrade, war das aber nicht die Frage,um die es zu diskutieren gilt.
Jürgen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0