WinFuture-Forum.de: [NB]Gamer Laptop Bis 2500 Euro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Gamer Laptop Bis 2500 Euro?


#1 Mitglied ist offline   Libbeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 11:21

Hallo,

nachdem mein Dell XPS nun mittlerweile knapp 3 Jahre alt ist und daher nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin ich auf der Suche nach einem neuen TOP Notebook, welches sich auch für aktuelle Games eignet. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was den aktuellen Markt angeht, da ich mich in letzter Zeit nichtmehr mit Hardwaretrends etc auseinadergesetzt habe. Mein Preislimit liegt bei etwa 2500 Euro, dafür möchte ich dann aber auch wirklich ne Bombe haben, die auch die nächsten 2 Jahre noch "mithalten kann".

Nachdem ich gestern mal ganz kurz geschaut habe, was der Markt so bietet habe ich sofort mit dem Alienware M17x geliebäugelt (ich lass mich ganz einfach auch gerne vom Style beeinflussen ^_^ ), das mag aber nichts heißen, empfehlt mir einfach, was eurer Meinung nach für den Preis am besten ist!

Hier mal die Daten, was ich für 2500 bei dem Alienware bekomme:

Komponenten
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB
1 Jahr Premium-Support-Service
17-Zoll-XGA+-Breitbild-Display (1.440 x 900) - über HD (900 p)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
1-TB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 500 GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
Optisches DVD+/- RW-Laufwerk (CD und DVD lesen und schreiben)
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Alienware M17x-Spiele-Notebook - Nebula Red
Zubehör
Alienhead 3D (Breitbild)
Standard
Alienhead 3D
(GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
Fenster-Stil - Standard
Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul
Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch


Ich danke euch jetzt schon vielmals für die Hilfe!

beste Grüße
Dom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FlAkI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 11:54

also ich bin stolzer Besitzer eines M17x und bin sehr zufrieden

lg Flaki

Dieser Beitrag wurde von FlAkI bearbeitet: 18. August 2009 - 11:55

Alienware M17x
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows 7 Ultimate 64 RC1
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M 2GB
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min)



Acer Aspire One A150X
Intel Atom N270 1.60GHz
Windows 7 Ultimate RC1
1,5GB RAM
160GB HDD
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 12:02

die auflösung ist nicht wirklich das wahre.... ich hab auf meinem 16" schon 1920x1080 und bei der dell studio serie gibts für 15.6" 1920x1080 (oder gab es im märz)
0

#4 Mitglied ist offline   FlAkI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 12:06

1.440 x 900 für 17" würd ich mir nicht nehmen
Alienware M17x
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows 7 Ultimate 64 RC1
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M 2GB
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min)



Acer Aspire One A150X
Intel Atom N270 1.60GHz
Windows 7 Ultimate RC1
1,5GB RAM
160GB HDD
0

#5 Mitglied ist offline   Libbeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 12:14

Ok also nehm ich gegen 175 Euro Aufpreis 17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200) - über HD (1.200 p)

Was ist mit dem Rest der Komponenten? Stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis? Wie gesacht, ich hab da derzeit Null Ahnung von.

@FlAkI Wie hast du das System konfiguriert? Was hast du für Prozessor, Graka, Arbeitsspeicher? Und was bedeutet sehr zufrieden? Wirklich alles TOP oder gibts auch Kontras? Gab es für dich noch alternative Notebooks?

Viele Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. August 2009 - 12:49

Das sieht alles schonmal sehr gut aus, auch vom P&L-Verhältnis stimmt das einigermaßen angesichts
des Quadcores und des GTX260M-Verbundes.
Das ist im Bezug auf die Grafikkarte so ziemlich das stärkste, was man im Notebooksegment findet,
und die 280M ist fast nirgendwo zu finden.

Hier hab ich noch was mit einer HD4870x2 gefunden, allerdings würde ich trotzdem zu dem Alienware greifen.

Allerdings sehe ich hier gerade etwas, was dein Alienware sogar noch schlagen dürfte.
Zwar hast du hier nur einen Core2Duo mit 2,53Ghz, allerdings einen GTX280M-SLI,
was nochmal um einiges stärker ist, und der die absolute obergrenze im Moment darstellt.
Wie hier oftmals diskutiert wird, unterstützen heutzutage die wenigsten Anwendungen einen Quadcore.
Und da der Core2Duo weitaus schneller getaktet ist, dürftest du damit einen deutlichen Performanceschub in aktuellen Spielen vermerken. Denn der Quadcore ist nur mit "lahmen" 2GhZ getaktet.

//Edit:
Hier in der Benchmarkliste kannst du sehen, das die 280 das aktuelle Nonplusultra darstellt.
Wenn schon unbedingt Quadcore, dann nimm lieber den NB mit der 4870x2, die ist etwas schneller.

Mit den GTX280 aus dem letzten Link wärst du auf jeden Fall zukunftssicher,
und es ist sogar noch etwas günstiger. Ich würde auf jeden Fall dieses Teil nehmen.

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 18. August 2009 - 12:54

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#7 Mitglied ist offline   Libbeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 13:12

Hey therealwar,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort!
Weshalb würdest du das Alienware dem ASUS W90 vorziehen? Was hat es in dem Fall mehr zu bieten?

Das Belinea scheint von den Werten echt super gut zu sein. Steht das Alienware dem sehr nach (wie gesagt, ich hab mich so a bissil schon in das Alienware verliebt ;D nur wenn es natürlich wesentlich schlechter als das Belinea ist, dann werde ich dieser Liebe ein Ende bereiten :) )

Viele Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   FlAkI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 13:37

Alienware M17x
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows 7 Ultimate 64 RC1
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M 2GB
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min)

habe ich
Alienware M17x
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows 7 Ultimate 64 RC1
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M 2GB
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min)



Acer Aspire One A150X
Intel Atom N270 1.60GHz
Windows 7 Ultimate RC1
1,5GB RAM
160GB HDD
0

#9 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. August 2009 - 13:51

Das Alienware würde ich gegenüber dem W90 vorziehen,
jedoch einfach nur aus dem Grund das du bei Nvidia die Cuda-Unterstützung genießen kannst,
was bei ATI nicht der Fall ist. Viele aktuelle Spiele nutzen diese Unterstützung und entlasten damit den Prozessor gewaltig, während bei ATI immernoch die CPU für das berechnen der Physik zuständig ist.
Interessant wäre bei dem Asus halt noch das Blue-Ray-Laufwerk(bei einem Bildschirm mit HD-Auflösung),
jedoch ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Ich würde eher zu dem Belinea tendieren, da es knapp 150€ billiger ist,
einen (momentan) schnelleren Prozessor bietet und (für mich der entscheidende Aspekt!)
eine weitaus schnellere Grafiklösung bietet, nämlich das beste, was momentan zu haben ist.
Hiermit kannst du mit großer Sicherheit auch noch in 2 Jahren die aktuellen Spiele spielen,
sollten sich bis dahin keine großartigen Neuerungen in der Software ergeben haben.
Der Prozessor sollte auch dann noch mehr als ausreichen, und momentan limitiert bei fast allen Spielen sowieso die Grafikkarte, wenn man die Physik auf niedrig stellt. Hier wiederrum spielt sich der Vorteil von Nvidia aus, denn alle Spiele mit CUDA-Unterstützung (und das sind alleine bei der Unreal-3-Engine schon über 150 Stück!) lassen hier die Physik von dem SLI-Gespann berechnen.

Das ist der Vorteil sowohl bei dem Alienware als auch bei dem Belinea ggü. dem Asus.
Aufgrund der deutlich schnelleren Grafik und des schnelleren Prozessortaktes würde ich jedoch trotzdem zum Belinea tendieren. Hier bietet sich auch noch ein größeres Display, das,
von 2 GTX280 befeuert, alle aktuellen Spiele mit vollen Details darstellen kann.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#10 Mitglied ist offline   Libbeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 13:54

Wie Windows 7?
Also wie gesacht ich bin nicht auf dem aktuellen Stand aber ich dachte immer das gäb es nocht nicht!? :)
0

#11 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. August 2009 - 13:57

Wie kommst du jetzt auf Windows 7? :)

& ja, Windows 7 ist ab dem 4ten Quartal des Jahres erhältlich, und momentan
gibt es sowohl den RC1 als auch den RTM bereits zum ausprobieren.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#12 Mitglied ist offline   Libbeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 14:03

Zitat von FlAkI:

Alienware M17x
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows 7 Ultimate 64 RC1
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M 2GB
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min)
0

#13 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 18. August 2009 - 14:05

Okay, hab das übersehen^^

Im Belinea hättest du sozusagen die selbe Grafiklösung wie FlAkI,
jedoch einen schnelleren Prozessor sowieo ein größeres Display.
Vllt. kann er sich ja mal dazu äußern, wie sich aktuelle Spiele so spielen lassen,
und, was mich interessieren würde, wieviel du dafür bezahlt hast?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#14 Mitglied ist offline   FlAkI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 14:08

Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch hab ich bestellt gehabt aber hab mir dann win7 installiert

crysis geht auf very high ohne probleme... prozessor is auf 2,5ghz locker übertacktbar.... lüfter hört man so gut wie nie hab damals mit at steuern etc 3100 gezahlt
Alienware M17x
Intel® Core™2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Windows 7 Ultimate 64 RC1
Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M 2GB
17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
320-GB-Festplatte mit RAID 0 "Striping" (2 × 160 GB, 7.200 1/min)



Acer Aspire One A150X
Intel Atom N270 1.60GHz
Windows 7 Ultimate RC1
1,5GB RAM
160GB HDD
0

#15 Mitglied ist offline   Libbeks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 14:40

Hallo,
vielen Dank erstmal an alle ich finds wirklich klasse, wie schnell man hier Hilfe und vorallem qualitative Antworten bekommt.
Welcher mir nun noch von nem Kollegen empfohlen wurde wäre dieses Gerät hier:
http://www.cyber-system.de/product.php?pro...p_showoptions=1

Was ist davon zu halten? Grundsätzlich vom Hersteller und eben auch genau von diesem Produkt?

Viele Grüße
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0