WinFuture-Forum.de: Ladebalken Und Fingerprint - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ladebalken Und Fingerprint


#1 Mitglied ist offline   ROO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 07:32

Hallo.

Seit 14.8. ist ja nun die deutsche Version via MSDN verfügbar. Jedoch sind mir im Vergleich zur englischen RTM Version 2 Sachen aufgefallen:

1. Bei der Installation erscheint bei der deutschen Version der alte Ladebalken von Vista. Bei der Englischen nicht!
2. Bei der deutschen Version funktioniert der Fingerprint Reader nicht, der Treiber bzw. Software wird jedoch richtig über Windows Update installiert. Bei der Englischen Version ist alles paletti!

Getestet habe ich das ganze auf einem DELL Studio 17 Notebook mit AES2810 Fingerprint Reader.

Sind euch solche Probleme auch schon aufgefallen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. August 2009 - 08:10

* Ja, das mit dem Ladebalken bei der Installation ist mir auch aufgefallen. Nachdem es nur beim Setup so ist, aber nicht beim normalen Windows-Bootvorgang, habe ich dem keine große Bedeutung beigemessen.
* Meinen Fingerabdruck-Leser habe ich noch nicht getestet. Treiber gab's auf jeden Fall über WindowsUpdate.


Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#3 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 18. August 2009 - 11:33

** Das mit dem Ladebalken war aber sowiet ich mich erinnern kann auch schon beim Win7 RC so!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Yoshi5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 11:43

be mir wird der alte Ladebalken von Vista beim Booten angezeigt. Komischerweise nur bei meinem Netbook (x32 Prof). Bei meinem Desktop Rechner (x64) ist der Ladebildschirm normal.
0

#5 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Yoshi5000: 18.08.2009, 12:43)

be mir wird der alte Ladebalken von Vista beim Booten angezeigt. Komischerweise nur bei meinem Netbook (x32 Prof). Bei meinem Desktop Rechner (x64) ist der Ladebildschirm normal.


Ab einer gewissen Auflösung, ich glaube alles unter 1024x768, kommt der alte Ladebalken, anstelle der Windows 7 Animation.
0

#6 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 18. August 2009 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 18.08.2009, 13:05)

Ab einer gewissen Auflösung, ich glaube alles unter 1024x768, kommt der alte Ladebalken, anstelle der Windows 7 Animation.


Nun bei dem einem Computer von mir hab ich eine Höhere Auflösung als 1024 x 768, da hab ich leider ebenfalls das Problem mit dem Ladebalken von Vista =( also muss es einen anderen grund für geben. Aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige hier bin, der dieses Problem hat ^_^

Dieser Fehler hat sich bei einigen behoben, durch diese Befehle, die in der Adminkonsole ausgeführt werden müssen:

bcdedit /set {current} inherit {bootloadersettings}
bcdedit /set {current} locale de-DE


Bei mir zeigte dies leider keine verbesserungen.

EDIT:
In anderen Foren hab ich auch gelesen, dass es auch am Bios liegen könnte... Was ich aber für einen Unfug halte, da z.B. bei ROO, in der Englischen Version von Windows 7, den neuen Bootscreen anzeigt, was es bei der Deutschen Version nicht der fall ist.

Ich hatte mir die Englische Version von Windows 7 geladen und dann mit Waik das Deutsche Sprachpacket integriert. Bisher hatte ich den Bug mit dem Bootscreen jedoch nur auf einem einzigen Computer. Bei allen anderen Computern/Notebooks, auf denen ich Windows 7 installierte, trat das problem jedoch nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 18. August 2009 - 13:54

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#7 Mitglied ist offline   alexinc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (ROO: 18.08.2009, 08:32)

2. Bei der deutschen Version funktioniert der Fingerprint Reader nicht, der Treiber bzw. Software wird jedoch richtig über Windows Update installiert. Bei der Englischen Version ist alles paletti!

Getestet habe ich das ganze auf einem DELL Studio 17 Notebook mit AES2810 Fingerprint Reader.

Sind euch solche Probleme auch schon aufgefallen?


das kann ich so unterschreiben, hatten wir bereits bei rc1! :) hab den aes1610 in einem hp-laptop und noch keine lösung gefunden... ;D

hast du beide sprachversionen im einsatz, vielleicht könnte man mit nem austausch diverser dateien etwas bewirken?
0

#8 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 14:19

Probiert mal den Driver hier aus. Ich glaub nicht, dass das der aktuellste ist, aber es ist die offizielle Authentec Seite - den Driver hab ich genommen, bevor er über Windows Update gekommen ist.
0

#9 Mitglied ist offline   alexinc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 14:41

Ich sags mal so, unter der deutschen RC1 hat er leider auch seinen Dienst versagt bzw. liegt es vermutlich weniger am Treiber direkt, dieser installiert den Fingerprint Reader ja ohne Probleme, sondern an der TrueSuite 2.0, welche den Fingerabdruck ja reigistrieren soll!? (jedenfalls auf meinem System).

Dieser Beitrag wurde von alexinc bearbeitet: 18. August 2009 - 14:43

0

#10 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 15:13

Der Link von mir geht ja zur TrueSuite+Driver (Win7TS)- probier ihn einfach mal aus...
0

#11 Mitglied ist offline   ROO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 08:04

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Aber bin momentan fleißig am Testen (zu viel Zeit hab).

Habe das ganze nun mit den Versionen Ultimate Deutsch, Englisch und Home Premium Deutsch, Englisch getestet.

Das sich der Ladebalken bei der Installation auf den Vista-Balken ändert, konnte ich nur bei den deutschen Versionen feststellen. Auf meinem DELL Notebook und in der VMWare. Aber egal, nach der Installation funkts ja.

Bei dem Fingerprint-Reader funktioniert das ganze ebenfalls mit den englischen Versionen. Bei den deutschen wird die Software ordnungsgemäß installiert, jedoch wird kein Finger erkannt. Der Link von Singularity0821 hilft auch nicht weiter.
0

#12 Mitglied ist offline   alexinc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (Singularity0821: 18.08.2009, 16:13)

Der Link von mir geht ja zur TrueSuite+Driver (Win7TS)- probier ihn einfach mal aus...


hab gestern mal, um ganz sicher zu gehen, die besagten beta-treiber von authentec installiert. leider brachte das auch keine abhilfe! die truesuite registriert meine fingerabdrücke immer noch nicht... :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0