WinFuture-Forum.de: Hp Drucker - Vista - Dokumente Werden Nicht Gedruckt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hp Drucker - Vista - Dokumente Werden Nicht Gedruckt


#1 Mitglied ist offline   commodos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 10:16

Hallo,
ich habe an meinem Laptop (Windows Vista Home Premium 64bit) erfolgreich einen Drucker eingerichtet. Der Drucker ist über USB an einem Router im Netzwerk angeschlossen. Die Testseite wird vollständig und korrekt ausgedruckt. Wenn ich aber z.B. ein Word oder ein PDF Dokument drucken will, kommt sofort, nachdem der Drucker den Auftrag erhalten hat, dass das Dokument gedruckt wurde, obwohl der Drucker nicht einmal angefangen hat zu drucken. Es kann nur an Vista liegen, da an mehreren XP-Rechnern das Drucken einwandfrei funktioniert. Hinzufügen sollte ich noch, dass mir eine Sache komisch vorkommt, wenn ich die Druckereigenschaften als Administrator ausführe, sagt mir Vista, dass kein Treiber installiert ist. Wenn ich aber normal die Druckereigenschaften öffne kommt diese Meldung nicht. Er installiert dann zwar den Treiber, beim nächsten Mal kommt trotzdem wieder diese Meldung. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke für eure Hilfe, Gruß Commodos

Dieser Beitrag wurde von commodos bearbeitet: 16. August 2009 - 15:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2009 - 16:18

Hallo,

Hm, würde da direkt beim HP Support nachfragen, bzw. vorher schauen obs auf deren Seite spezielle Treiber für Vista/7 gibt. Haben auch einen ganz guten Live-Support.


Gruß,
Dommix

Dieser Beitrag wurde von Dommix bearbeitet: 15. August 2009 - 16:19

0

#3 Mitglied ist offline   commodos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 15:43

Dass der Support von HP ausgezeichnet ist, kann ich bestätigen. Hatte das und ein anderes Problem schonmal an die geschickt. Leider konnten die nur das eine Problem lösen. Da ich aber eh den HP Officejet 5510 habe und für dieses Gerät die Entwicklung eingestellt wurde, können dir mir auch kaum noch weiterhelfen. Treiber für Vista oder 7 werden für den Drucker ganz bestimmt nicht mehr rauskommen. Deswegen ist das alles etwas blöd. Der Drucker ist einfach nicht für Vista gemacht.

Die Testseite konnte ich auch gar nicht von Anfang an komplett drucken. Bei der ersten Installation konnte ich zwar alles drucken, aber bei 80% der ersten Seite brach der Drucker einfach ab und es kahm keine Fehlermeldung. Nachdem ich ein paar Häkchen bei den Eigenschaften entfernt hatte (einfach rumprobiert) konnte ich dann die Testseite komplett ausdrucken, aber eben keine Dokumente.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. August 2009 - 15:17

Wie wäre es erstmal damit, den Drucker direkt anzustöpseln und schauen, ob es dann funzt? Bzw. erstmal direkt angeschlossen zum Laufen bringen, über Netzwerk kann man danach versuchen.

Frage: Hat Vista den Drucker selbst erkannt oder erst mit der HP Software? Die HP Software ist an sich ein ziemlicher Mist, da sie einen eigenen virtuellen Druckeranschluss installiert, das erschwert gerade solche Operationen wie Netzwerkdruck. Bei mir war es zumindest so.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   commodos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 17:48

Zur Frage: Vista hat den Drucker ohne Probleme selber erkannt. Mit der Software kann ich gar nicht arbeiten, weil schon bei der Installation Vista mir sagt, dass der Treiber auf 32bit Basis aufbaut und ich ja ein 64bit System habe. Somit blieb mir gar keine andere Wahl, als die Vista internen Treiber für den Drucker zu nehmen. ;)

Ich hatte tatsächlich den Drucker anfangs direkt am Laptop hängen um alles einzurichten. :) ;D Das dauerte genau 10 Sekunden und schon war Alles fertig und ich konnte Alles drucken. Wunderbar dachte ich mir, aber als ich dann die Einstellungen für das Netzwerk vorgenommen hatte, passierte der Abbruch der ersten Seite nach ca. 80%.

Ich werde den Drucker jetzt, wo ich die Einstellungen vorgenommen habe, lieber nochmal an den Laptop dranhängen. Vielleicht klappt es ja diesesmal. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   commodos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 12:57

Sooo...habe heute einen neuen Versuch gestartet. Zuerst angeschlossen, dann wurde er erkannt, konnte alles wunderbar drucken (Dokumente und Testseite) ;D . Den Drucker wieder an den Router angestöpselt, den Anschluss umgestellt. Hat wieder nur 80% der ersten Seite gedruckt, hat dann abgebrochen. Die Haken bei Bidirektionale Unterstützung, Erweiterte Druckoptionen aktivieren und Druckaufträge im Spooler zuerst drucken entfernt. Dann konnte ich die Testseite komplett drucken. Aber wieder keine Dokumente. :blush: :ph34r:

Ich hab dann auch mal versucht den alternativen Treiber für den Officejet 5510 zu nehmen, nämlich den Treiber für den HP Deskjet 3740 Series (LiDiL). Aber auch da sind die selben Symptome zu beobachten.

Hat jemand noch eine Idee? Mal abgesehen davon, den Drucker auf den Müll zu werfen. :grin:
0

#7 Mitglied ist offline   commodos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 12:51

Kann mir niemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von commodos bearbeitet: 28. August 2009 - 12:51

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 16:20

Ich sags mal nett - der HP Treiber ist scheiße - habe auch nur Probleme mit den HP Treibern unter Vista - bei mir gehen nichtmal die Wartungstools zBsp Druckkopfausrichtung usw.. Echt klasse - ich kaufe nicht nochmal HP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0