WinFuture-Forum.de: Mediacenter Vista - Abspielen Von Wtx-dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mediacenter Vista - Abspielen Von Wtx-dateien In MediaCenter Vista Aufnahmen von MediaCenter Win7 abspielen


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 12:08

Habe einen Rechner mit dem ich unter Windows7 TV-Sendungen aufzeichne - diese sind neu im Format .wtx. Auf einem weiteren Rechner läuft Windows Vista - dort werden/wurden Aufzeichnungen noch im Format .dvr-ms erstellt.

Nun scheint es so also ob Vista mit den Aufzeichnungen von Windows 7 nichts mehr anfangen kann. Hat mir jemand nen Tipp wie ich Vista dazu kriege die Aufzeichnungen von Windows 7 abzuspielen?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 12:37

eigentlich müsste das wtv und nicht wtx sein!?

umbenennen in *.dvr-ms reicht. (dabei gehen ein paar metadaten/tags verloren, das wars aber auch.)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. August 2009 - 12:38

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 12:52

War .wtv - hab mich vertan. Ok - ich teste mal.
Merkwürdig find ich nur, dass sogar ein via "öffnen mit" MediaCenter nix ging ...

Vielen Dank.

/* edit */
Umbennen funktioniert nicht - leider ;-(



Scheinbar wurde von MS ein Converter im MediaCenter eingebaut. Hab folgendes gefunden was funktionieren müsste:

start /wait C:\Windows\ehome\WTVConverter.exe "C:\Users\Public\Recorded TV\*.wtv" C:\Users\Public\Recorded TV"  /ShowUI
del /f /s /q "C:\Users\Public\Recorded TV\*.wtv"


Allerdings erhalte ich eine Meldung das die Konvertierung nicht funktioniert (falsches Format)...

Sonst noch Tipps?

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 25. August 2009 - 16:57

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 27. August 2009 - 14:24

Ich benutze das tool ToDvrms
http://babgvant.com/...entry11457.aspx
um wtv-Dateien in Dvrms-Dateien zu konvertieren.
Musst du mal testen.
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 14:59

ToDvrms hab ich inzwischen auch gefunden. Leider wurden beim ersten Versuch die Tonspuren nicht übernommen (jedenfalls hatte ich danach keinen Sound mehr in der Aufzeichnung). Beim zweiten Versuch scheints zu klappen.

Leider lässt sich im cmd-Tool nicht mit Wildcards (*) arbeiten. Wäre mir am liebsten wenn ich alle Dateien im Verzeichnis automatisch konvertieren könnte.

/* edit */
Was ich nicht verstehen kann, ist das Microsoft einen Converter hinterlegt der seine Arbeit nicht tun will?

// CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 27. August 2009 - 15:00

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2009 - 08:39

ist nicht wtx ein textdatei format?

http://www.bauercomp...ik/endungen.htm
0

#7 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2009 - 21:51

@Birgy: Vielleicht solltest Du den Thread nochmal lesen :P Hab mich vertippt.
@Rest: Scheinbar erkennt Vista die Tonspur nicht - die konvertierten Files sind unter Windows 7 mit Tonspurt - Vista spielt jedoch nur den Film ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#8 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 08:31

warum benutzt du eig das media center? oO
mit vlc hast du keine probleme :P
0

#9 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 15:50

Wieso ich MediaCenter benutze?
Um auf Rechner der als TV-Gerät dient mit Fernbedienung auf meine Medieninhalte zugreifen zu können.

Deine Frage tut nichts zur Problemlösung ...

/* Edit */
Anderer Ansatz - kennt jemand eine Lösung die es ermöglicht MTV in AVI zu konvertieren?

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 02. September 2009 - 07:12

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0