WinFuture-Forum.de: Windows 7 Fährt Nicht Herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Fährt Nicht Herunter Herunterfahren = Neu Starten


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 10:49

Hallo,

ich habe auf einen PC mal Windows 7 installiert.

Leider habe ich ein Problem und zwar wenn ich herunterfahre drücke dann fährt er nicht herunt sondern startet immer wieder neu.

Eigentlich sind nur die Treiber installiert (CHipsatz Treiber hat Win7 selbst gefunden, als ich den instlalieren wollte sagte mir das meine Version eine ältere ist als die von WIndows 7 oO) und Grafikkarten Treiber ist auch drauf.

Hat noch irgendjemand so ein Problem?

Danke im Vorraus

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. August 2009 - 11:42

Etwas mehr Infos zu deiner Hardware und zur Version von Windows 7 (RC oder RTM) wären hilfreich.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#3 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. August 2009 - 12:03

mal eine frage, wenn du deinen Rechner Herunter fahren möchtest, steckt dann z.b. eine Speicherkarte im Rechner (z.b. eine SD Karte), wenn ja stecke sie raus, dann sollte es wieder gehen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 12:25

Ist evtl WAKE ON LAN mit der Option "wake on activity" (oder so ähnlich) aktiviert? Dann startet der Rechner, sobald eine Aktivität im Netzwerk festgestellt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 12:26

Intel Core 2 Duo E6300 (? der mit 2x1,86 Ghz^^)
XFX XG31i Motherboard
1GB DDR2 RAM
160GB Festplatte

Windows 7 RC1 Build 7100 64bit German

Es sind keine Speicherkarten drin, das einzige Laufwerk ist ein DVD ROM Laufwerk. Es sind auhc keine USB Sticks drin.

Komischer weise ging es grad einmal, ich beoabchte das noch weiter...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   Logical 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 01:17

Als Erstes die Technische Daten zu meinem PC :wink: Auszug aus AIDA32 (Praktisches Tool)

Computer
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Professional
OS Service Pack Keine
Internet Explorer 8.0.7100.0

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 2079 MHz 2600+
Motherboard Name Asus A7N8X (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (11/25/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (1704190987)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia
Soundkarte C-Media PCI Audio Device [NoDB]

Datenträger
Festplatte Hitachi HDT725032VLAT80 ATA Device
Festplatte SAMSUNG SP2514N ATA Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20 ATA Device

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerkkarte 802.11 USB Wireless LAN Adapter
Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (77.64.198.221)

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker HP LaserJet 4 Plus
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB-Geräte 802.11 USB Wireless LAN Adapter
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Eingabegerät

Hab natürlich einige Probleme gehabt alle Treiber zu finden, alle hab ich immernoch nicht :-) aber Win7 7100 Hat soweit das wichtigste erkannt z.B Netzwerktreiber. So nun aber...

Ich hab auch Probleme mit dem Herrunterfahren. Nur das bei mir der Bildschirm Herunterfahren angezeigt wird, Aber nicht Runterfährt. Hab Ihn dann immer mit der Power-Taste ausgeschalten wenn er nach 10min. immernoch das selbe bild zeigt. Was kann ich dagegen tun?

Das nächste is, das er beim hochfahren die USB Geräte nicht läd. Da ich nur 2 USB anschlüsse am PC habe, habe ich einen Hub an einem Anschluss und den Wireless am anderen. Und ich hab ne USB Maus, das nervt. Nach abziehen und wieder anstecken des Hub's (is näher dran) läufts wieder, aber warum nicht gleich nach dem Hochfahren?

Danke im Vorraus für Infos :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0