WinFuture-Forum.de: Windows 7 Prof Vs Homepremium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Prof Vs Homepremium vielleicht falsche lizenz?


#1 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 20. August 2009 - 19:53

Ich musste mich jetzt einfach mal anmelden, sonst lese ich hier nur. Dank Winfuture ist mein Windows 7 Prof MSDNAA erfolgreich eingedeutscht, Danke!


Das problem ist nur das mir unter System angezeigt wird ich hätte Home Premium E, Ähm...

also nochmal lizenz stammt von msdnaa, dort gibt es windows 7 32 und 64bit professional english.
dazu gibts noch ne treiber und icon cd und und und.. Habe gelesen das ist für programierer gedacht.


Ja also woran kanns liegen und gehts nochjemandem so? Habe ich jetzt einschränkungen?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 20. August 2009 - 20:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 20:48

Wie hast du mit einer Professional Lizenz eine Home Premium installieren und auch noch aktivieren können? ;-)
Es wird doch gar keine "E" Versionen mehr geben. Passiert das ganze auch wenn Du von der Englischen DVD installierst?

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 20. August 2009 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 20. August 2009 - 21:19

Das ist wirklich unerklärlich, wundert mich auch nicht das hier niemand antwortet.

Also ich hab von den original msdnaa dvd installiert, ein freund sagte mir gerade das darauf alle versionen enthalten sind, und meine Vermutung ist das mir falsche Keys über MSDNAA übermittelt wurden und die install DVD dies erkannt hat.

Ich habe leider nicht nach der frischen Installation geschaut sonst könnte ich ja sagen es liegt am x64 de languagpack.

Habe nachdem ich dies bemerkt hatte, habe ich einen Kommilitonen darauf angesprochen, er hat die 32 bit version genommen, bei ihm steht auch Home Premium, Das einziges Was wir gemeinsam haben ist das wir beide den "vistalizator..vistalizer?!" (das programm was hier empfohlen wurde) benutzt haben.

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 20. August 2009 - 21:21

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 21:23

dann installiere Windows 7 nochmals in einer VM mit deinem Key (VirtualBox, VirtualPC or VMWare) ohne vistalizator zu benutzen und schau ob da wieder Home Premium E steht
0

#5 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. August 2009 - 21:29

Hast du's nach der Installation eingedeutscht? Dann ist das glaub ein Anzeigefehler. Hier gibt's nen Thread dazu. Sprich es ist weiterhin ne Prof., er zeigt es nur als Home Premium an.
0

#6 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 20. August 2009 - 21:34

wow das ist doch ein riesen aufwand, dafür muss ich doch extra eine leere partition erstellen oder?
Ich bin wirklich dankbar für jeden tipp, aber das scheint mir sehr aufwändig.

darüberhinaus, ist es möglich das eine programm was ein language pack einbindet die komplette windows version ändern kann? bzw. könnte ich durch eine neu eingabe eines keys einer höheren version mein windows upgraden?

was mir gerade auffällt das ich zum ersten mal in meinem leben den media center von windows habe, laut google ist dies nur in HP und Ultimate verfügbar, somit ist es wohl eindeutig, ich habe wirklich Home Premium. Mein Admin habe ich nun angeschrieben der wird mir sicherlich weiterhelfen können. (Hoffentlich).

Falls jemand die Frage nach dem Upgrade beantworten könnte wäre das toll, das würde heissen ich muss nur einen neuen Key eingeben ohne komplette neuinstallation.
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 21:36

nein, eine VM ist eine Software die einen Rechner simuliert und alles wird in eine große Datei geschrieben, die als Festplatte für die VM dient.
0

#8 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 20. August 2009 - 21:36

Nein, keine Extra Partition, das ist nur eine vhd (nichts reales).
Und Media Center ist in jeder Edition ab Home Premium drin
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 20. August 2009 - 21:41

@ MagicAndre1981 und ps3zocker, Danke für die erklärung, leider weis ich selber nicht wie man eine virtuelle hard disk erstellt, ich hatte damals eine fertige vhd von windows 7 rc runtergeladen jedoch nie selber erstellt.


@ salem24, interessant, wenn nur der name anders ist ich aber weis das ich professionel hab, damit könnt ich leben, weis jemand was man in professionel hat aber nicht in home premium, dann wäre der ganze wirbel sofort beendet!
0

#10 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 20. August 2009 - 21:45

Is doch klar was hier gelaufen ist: Der Vistamizor oder wie das Programm heißt erzeugt einen Anzeigfehler, steht auch in dem dazugehörigen Thread. Deshalb würde ich jedem davon abraten den zu benutzen. Entweder macht integriert sich das LP in die ISO vor der Installation, was wirklich nicht schwer ist, oder man wartet bis due deutsche Version über MSDNAA verfügbar ist. Ansonsten benutzt man die englische Version und hat Pech gehabt.
Was habt ihr euch von so einem Programm wie Vistamizor erwartet. Ich halte von Programmen die an den systeminternen Dateien rumfuchteln nicht viel. Jetzt sieht man auch wieso...
0

#11 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. August 2009 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (notRe: 20.08.2009, 22:45)

Is doch klar was hier gelaufen ist: Der Vistamizor oder wie das Programm heißt erzeugt einen Anzeigfehler, steht auch in dem dazugehörigen Thread. Deshalb würde ich jedem davon abraten den zu benutzen. Entweder macht integriert sich das LP in die ISO vor der Installation, was wirklich nicht schwer ist, oder man wartet bis due deutsche Version über MSDNAA verfügbar ist. Ansonsten benutzt man die englische Version und hat Pech gehabt.
Was habt ihr euch von so einem Programm wie Vistamizor erwartet. Ich halte von Programmen die an den systeminternen Dateien rumfuchteln nicht viel. Jetzt sieht man auch wieso...

Genau. Hier nun auch der Link:
Win7 Pro

Ich konnt mit dem Vistalizator 2.30 beta allerdings erfolgreich meine 32bit-Version eindeutschen ohne Anzeigefehler.
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 21:48

@bassdrum

installiere dir VirtualBox von hier:

http://www.virtualbo.../wiki/Downloads

und starte VirtualBox und geh auf den Wizzard der dir eine neue VM erstellt und dabei musst du Windows 7 auswählen, den Rest brauchst du nicht ändern. Dann wählst du bei der DVD deine ISO aus und danach installiert du das Win7 so als würdest du es an einem realen Pc machen.
0

#13 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 20. August 2009 - 22:01

ok, danke an alle für die schnelle aufklärung.

Ich weis das Windows 7 blad noch in Deutsch geliefert wird aber nur wegen einem Anzeigefehler mache ich keine neuinstallation, solange dies das einzigste Problem bleibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0