WinFuture-Forum.de: Quick Info Über Mauszeiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Quick Info Über Mauszeiger Keine Info über Bitrate bei MP3 Dateien


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 12:44

Hi,

mein System ist Win XP und in aller Regel ist es ja so, dass ich Informationen über eine Datei erhalte, wenn ich nur mit dem Mauszeiger über eine Datei gehe – sprich Größe, Typ, Erstellt am…..
Leider geht das aber nicht bei MP3 Dateien, bzw. geht das nicht mehr. Jetzt bekomme ich nur noch eine Auskunft über Typ und Größe. Die Information über die Bitrate – was für mich super wichtig wäre – kann ich auf diesem Weg nicht mehr abrufen.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?


Marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Juli 2004 - 12:51

Mach mal einen Rechtsklick auf die MP3-Datei und klicke auf Eigenschaften. Wähle dann den Registerreiter "Dateiinfo" und schau nach, ob da überhaupt die Bitrate eingetragen ist. Wenn nicht, kann sie auch nicht im Qucktip angezeigt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:33

Hi,

ja, hast Recht, unter Eigenschaften/Dateiinfo steht nichts über die Bitrate. Komisch ist aber, dass ich die Datei von einem anderen PC kopiert habe, dieser zeigt die Infos an bzw. sind die Informationen unter Dateiinfo enthalten. Sobald ich sie dann auf meinem Rechner habe ist alles weg?

Auch wenn ich mir mit CDex eine Scheibe auslesen lasse um sie dann als MP3 zu speichern bekomme ich nur eine Info über Größe und Typ, konvertiere ich allerdings eben diese Datei zurück in WAV, steht die Bitrate dabei?

Mir scheint es so, dass mein Rechner etwas gegen MP3’s hat :-), kann es sein das mir irgendein PlugIn fehlt, oder ne DLL-Datei. Anders, gibt es eine Möglichkeit die Dateiinfo manuell zu ergänzen? – ist mir auch nicht klar wie ich das machen kann.


Gruß - Marius
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0