WinFuture-Forum.de: Windowsxp Mit Athlon 64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsxp Mit Athlon 64


#1 Mitglied ist offline   Revil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 00:23

Ich habe mir letztens einen Athlon 64-Prozessor gekauft, aber Windows läuft nicht ganz stabil. Arbeiten kann ich mit Windows schon, nur Games spielen und DVD's schauen kann ich nicht. Nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) friert das Bild ein und ich kann nur noch den Reset-Knopf betätigen.

Liegt das an der Inkompatibilität von WindowsXP mit dem Athlon 64? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 20. Juli 2004 - 00:50

Zitat (Revil: 20.07.2004, 01:23)

Liegt das an der Inkompatibilität von WindowsXP mit dem Athlon 64? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Inkompatibilität gibt es da nicht, den der Athlon64 kann ja auch ohne Probleme
32bit Anwendungen ausfühen!

Wichtig!
Hast du nach den Hardwarewechsel XP neu aufgespielt?
Sind alle Treiber installiert?
Alle Windowsupdates installiert? Da gibt es nämlich auch einen
Treiber für die K8 Prozessoren (Athlon64)!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2004 - 08:18

Windows XP kannst du auf 'nem Athlon 64 vergessen.... Da stimmt's hinten und vorne nicht, wenn du 'nen VIA-Chipsatz haben solltest. Nimm Windows 2003. Das läuft seltsamerweise als einziges MS-Betriebssystem auf meinem Sys stabil.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 09:50

Zitat (Connect2004: 20.07.2004, 08:18)

Windows XP kannst du auf 'nem Athlon 64 vergessen.... Da stimmt's hinten und vorne nicht, wenn du 'nen VIA-Chipsatz haben solltest. Nimm Windows 2003. Das läuft seltsamerweise als einziges MS-Betriebssystem auf meinem Sys stabil.

entschuldigung; aber das ist der grösste schwachsinn den ich seit langem gelesen habe. windows xp und athlon passen wohl sehr gut zusammen. es ist nur so ,und das stimmt, es müssen alle treiber install. sein. ich meinerseit habe gar keine probl. selbst 3D spiele gehen hervorragend. also glaub den "quark mit sosse" nicht.

@connect 2004: du müsstest eigentlich wissen dass das 64 erst ab dem 3200+ 100%ig läuft. zumindest stand das in der zeitschrift "computerbild". ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2004 - 11:39

Wenn ich demnächst mal einen haben sollte auf S939-Basis wird das schon
laufen. Spätestens dann. :D

Es wird Zeit für den Treiber-Refresh vom SP2... Dann sollten diese Probleme
auch der Vergangenheit angehören.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Juli 2004 - 12:21

Zitat (rubberduck: 20.07.2004, 10:50)

windows xp und athlon passen wohl sehr gut zusammen.

das hat er ja nie bezweifelt: er meinte nur, dass das OS bis jetzt noch nicht bei ihm stabil laufe - es ist ja noch in der Betaphase....leider...:D

@Meltdown: jep, das einzige wahre ist doch der 939, was andres kommt gar nicht inne Tüte :D
0

#7 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 20. Juli 2004 - 13:02

Nur mal so nebenbei bemerkt: es könnte auch daran liegen das deine CPU zu warm wird. Ich wird schnellstmöglich die Temperatur überprüfen. Nicht das dein Lüfter nicht richtig funktioniert. :/

Dieser Beitrag wurde von olcay247 bearbeitet: 20. Juli 2004 - 13:03

0

#8 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2004 - 16:16

Zitat (Connect2004: 20.07.2004, 09:18)

Windows XP kannst du auf 'nem Athlon 64 vergessen.... Da stimmt's hinten und vorne nicht, wenn du 'nen VIA-Chipsatz haben solltest. Nimm Windows 2003. Das läuft seltsamerweise als einziges MS-Betriebssystem auf meinem Sys stabil.

du erzählst gerade dinge über mein system die ich selbst noch net wusste.
hab den via k8v chipsatz (oder nur k8), ein windows xp und enn athlon 64 3000+.
läuft einwandfrei, bei zocken, arbeiten, filme schauen, überall.

@revil:
installiere unbedingt den amd treiber für 64bit cpus!
ohne den kommt es dann zu solchen problemen.
denke ich, ich hatte noch nei mein bs ohne den treiber laufen.
check auch mal die temeratur, wie schon agesprochen wurde.

wenn ich euch den beweis leifern soll das win xp pro sp1, amd athlon 64 3000+ und via k8V perfekt miteinader laufen, kommt vorbei!!!

ciao
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Juli 2004 - 22:20

Hallo Leutz,

Also ich hab auch nen AMD 64 3200+ und benutze XP.

Ich hab gar keinen Treiber für die CPU installiert und mein System läuft heute noch stabil und ich kann ohne Probleme Zocken, Spielen, Filme schauen und die restlichen Arbeiten machen.

Ich hab den PC das erste Mal vor ca. 3 Monaten in Betrieb genommen und damals auch neu aufgesetzt.

Bis heute hatte ich keine Probs.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 20. Juli 2004 - 22:22

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 21:46

Zitat (BlueWeasel: 20.07.2004, 22:20)

Hallo Leutz,

Also ich hab auch nen AMD 64 3200+ und benutze XP.

Ich hab gar keinen Treiber für die CPU installiert und mein System läuft heute noch stabil und ich kann ohne Probleme Zocken, Spielen, Filme schauen und die restlichen Arbeiten machen.

Ich hab den PC das erste Mal vor ca. 3 Monaten in Betrieb genommen und damals auch neu aufgesetzt.

Bis heute hatte ich keine Probs.

Ciao Blue

bingo
*zustimm*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0