WinFuture-Forum.de: Taskplaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskplaner Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   MalaGente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Juli 2004 - 10:01

Hallo!
Da ich schon vor einiger Zeit ein Problem mit dem Taskplaner hatte und hier auch gepostet habe,worauf aber niemand eine Lösung hatte,bin ich jetzt ein bißchen weitergekommen,aber stocke immer noch mit der Lösung.
Wie gesagt hatte ich immer das Problem beim erstellen einens Tasks,das er zwar bearbeitet wird,aber nicht ausgeführt wird,wegen Fehlermeldung 0x80090016!Bin dann auch im Hilfesupport von Windows reingegangen und hatte dort auch einen Lösungsweg gefunden,mit geschützten Speicher starten u.s.w Leider hat dies alles nicht geholfen.Zum anderen bin ich soweit gekommen diese Anwendung in der Registry zu finden,wo ich aber bedauerliche Weise feststellen mußte,das dort gar nichts mehr vorhanden war um zu bearbeiten.Auch den Taskplaner als solches unter den Diensten habe ich nicht mehr vorgefunden um ihn zu aktivieren.
Habe es dann nochmal mit xpclean versucht,weil es dort eine Möglichkeit gab den Taskplaner zu aktivieren oder deaktivieren.Auch das hat nichts genutzt.
Habe irgendwie das Gefühl das ich aus Versehen diese ganze Anwendung zerschossen habe vorallem in der Registry.
Kann mir irgendjemand helfen und sagen wie ich das wieder hinbekomme,den Taskplaner zu aktivieren bzw. ihn wieder richtig zum Laufen zu bringen?
Wäre für jede kleinste Hilfe dankbar.
Habe wINDOWS XP hOME SP1

MFG
MalaGente
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2004 - 13:09

Das ist ein bekannter Bug im Taskplaner, wenn man ihn mit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\Internet]
"UseInternetPorts"="N"

sicher konfiguriert. Das Problem ist Microsoft bekannt gemacht worden und in WinXP SP2 seit dem RC2 gefixt. Wenn du den Taskplaner wirklich benötigt, dann entferne diesen Eintarg

Der Eintrag "PortsInternetAvailable"="N" in gleichem Key hat hingegen keine Auswirkungen, allein er schließt nur das Listening an Port 135 und nicht auch noch 1025 - wobei das je nach Konfiguration meist nur ein Phantom-Port darstellt und von außen halt doch nicht erreichbar ist.

Ein möglicher Workaround, nämlich das selektive RPC-Binding (http://msdn.microsof...ng_the_windows_
xp_2000_nt_registry_for_port_allocations_and_selec
tive_binding.asp) ist für Unerfahrene leider etwas schwierig, wird aber demnächst in das ntsvcfg.de-Script eingebaut.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. Juli 2004 - 14:29

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   MalaGente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 14:05

Vielen Dank Rika damit hast Du mir sehr weiter geholfen.
Es funktioniert wieder.
Danke für den Tipp.

MFG
MalaGente
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0