WinFuture-Forum.de: Telefon - Störgeräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Telefon - Störgeräusche Arcor - Analog Anschluss


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 04. August 2009 - 23:46

Huhu,
seit ca. 3 Tagen haben wir hier zuhause Störgeräusche beim telefonieren.

Habe das Geräusch mal aufgenommen und bei Zippyshare hochgeladen.
Störgeräusch

In der genannten Datei ist das erste *piep" der Tastenton für "Anruf-Annahme". Das gefolgte Freizeichen kommt erst ca. 5 Sekunden später und ist stark gestört.
Ähnliche Störungen sind in ein/ausgehenden Telefongesprächen zu hören.

Wir haben hier zwei verschiedene Nummern und daran zwei verschiedene Telefone angeschlossen. Über beide ist die Störung zu hören.
Daher schließe ich das Telefon als Störquelle aus.

Die Telefonanlage zeigt keine Störung an. Alle LEDs leuchten da, wo sie sollen. ^^

Bei Arcor habe ich bisher nicht angerufen, werde es aber die Tage noch machen. Von deren Service halte ich allerdings nicht viel und verspreche mir da auch nicht viel.

Ich habe gehofft, jemand kennt diese Störung und kann mir einen konkreten Hinweis geben.
Google hat mich zwar zu vielen Ergebnissen geführt, aber die scheinen alle unterschiedliche Störungen zu haben und sind zum Teil stark veraltet.

Ich wohne in NRW -> Paderborn. Falls jemand in der nähe ähnliches bemerkt hat.

Habt ihr noch Tips, außer die Arcor-Hotline, die mich zig mal weiterverbindet und mir Lautstark Musik der 80er ins Ohr dröhnt, die mit Störgeräuschen unterlegt sind? :unsure:

Danke vielmals! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2009 - 02:46

Die Basisstation sollte bei einem schnurlosen nicht in der Nähe vom PC stehen.Bei mir hats geholfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2009 - 16:09

ähm... ich als Schwehrhöriger - so witzig wies klingen mag - weiß wo solche störrquerllen liegen....

Es braucht nur in der selben Steckdose ein nicht-funkenstörrtes Netzteil zu stekcken und schon hast du das Problem.

Solche "Geräusche" höre ich ständig wenn ich meine Hörgeräte auf "Induktionsschleife" stelle.... du glaubst garnicht wie effektiv ich im Ausmärzen solcher Störrquellen bin da das Geräusch stärker wird je näher man der Quelle kommt.
0

#4 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 05. August 2009 - 22:05

Problem hat sich heut von selbst gelöst.

Ich schätze, die Störung kam von Arcor und wurde jetzt behoben.

Dennoch vielen Dank an euch! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0