WinFuture-Forum.de: Medion Tagesflat - Huawei E169 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Medion Tagesflat - Huawei E169 Verbindungsprobleme


#1 Mitglied ist offline   Doggyfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2009 - 17:23

Hallo,

zunächst möchte ich euch als Neuling begrüßen und gleich eine Frage an die Fachkundigen Mitglieder stellen.

System Ist zustand: Win XP SP3, aktuelle Treiber des Huawei Surfsticks E169 Installiert, geflashte Version des Herstellers incl. Mobile Partner Software installiert.
zusatzlich auf Notebook als Verbindungsmanager installiert zu Testzwecken: Medion Verbindungsmanager sowie MWconn.

Problem zu Mobile Partner: Nach Programmstart und Eingabe der PIN kommt die Meldung > Default configuration does not exist < Einstellen kann ich diese jedoch im Programm nicht.
Welche Vorgehensweise ?

Problem zu Medion Verbindungsmanager: Dieser erkennt den Huawei Stick E169 nicht.


Problem zu MWconn: Einstellungen unter der Config: auf medionMobile Tagesflat eingestellt und PIN hinterlegt.
findet das entsprechende Netz aber nach der Verbindungsversuchen div. Meldungen z.b. Fehler 678 oder 756 und kein Verbindungsaufbau. Signalstärke > 50% sollte für einen Verbindungsaufbau reichen.

kennt jemand die Lösung oder kann Hilfe geben :ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2009 - 18:14

Versuchs doch mal mit dem Programm. Trage dort die Werte von dem Mobile Partner ein.
Keine Garantie...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. August 2009 - 06:52

Ist denn überhaupt ein Profil im Mobile Partner vorhanden?
Nach dem Flashen mit dem Huawei Treiber wird es wohl kein Profil mehr geben und du musst erst ein Profil mit den Einwahldaten erstellen.

Ich denke, der Medion Manager könnte den Stick durch das Huawei-Update wohl nicht mehr erkennen, da er vieleicht eine bestimmte Firmwareversion erwartet.
In wie weit das die Einstellungen zur Tagesflat-Monatsflat beeinflusst? keine Ahnung

Such mal bei Medion selbst nach einem Update und/oder den Einstellungen zur Einwahl (vieleicht gibt es dort auch infos wie die Flat-Art einzustellen ist ohne den Medion Manager).

Ich nutze diese Manager nicht. Ich habe einfach eine normale Wählverbindung in Windows eingerichtet.

PS: Ist es überhaupt ein Huwei 169? nach dem vergleich der Bilder von der Medion- und der Huaweiseite musste es eher ein E160 sein.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 06. August 2009 - 07:08

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2009 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 06.08.2009, 07:52)

PS: Ist es überhaupt ein Huwei 169? nach dem vergleich der Bilder von der Medion- und der Huaweiseite musste es eher ein E160 sein.

Der Aldi Stick sieht aus wie der von Tchibo. Wenn ich lese was auf dem drauf steht handelt es sich um einen angepassten E160.

Zitat

Ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass das Einstellen des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs ausreicht, um eine Einwahl zum Pauschalpreis zu ermöglichen. Die Einwahl funktionierte dabei sowohl mit einem Handybrowser als auch mit einem UMTS-Stick eines anderen Anbieters. Kurz nach der Ersteinwahl informiert Medion in einer SMS über die Pauschale: "Ihre 24 Stunden Internet-Flatrate ist nun gebucht und ist gültig bis zum [...]". Wer jedoch nicht den Tagesflatrate-APN einstellt, surft je nach übertragener Datenmenge deutlich günstiger oder teurer. Berechnet werden dann 24 Cent pro Megabyte.
Eine Buchung der monatlichen Pauschale scheint nach aktuellem Stand ohne den ALDI-Stick nicht möglich. Realisiert wird diese über den normalen E-Plus-APN (24 Cent/MB). Eine Buchung über den Kontomanager ist nicht möglich.

Oder hiermal lesen

Was ich sonst noch dazu gefunden habe:
Monatsflat lässt sich auch (übers Handy) ohne Stick buchen:

Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#
Status: *123#
APN: internet.eplus.de
-------------------------------------------------------
1.) Aldi-Starter Set (=SIM-Karte) für 12,99€ (inkl. 10,00€ Guthaben) kaufen
2.) SIM registrieren (z.B. übers Internet)
3.) SIM-Karte in mein Netbook stecken
4.) MWconn.exe installieren und konfigurieren
5.) APN tagesflat.eplus.de (Benutzer "eplus" Passwort: "grps")
6.) Für 24h für 1,99€ surfen.
---------------------------------------------------------
Tagesflatrate für 1,99€/24h
APN: tagesflat.eplus.de
Zugangsnummer: *99#
User: eplus
Passwort: gprs

30-Tage-Flatrate für 14,99 Euro pro Monat

APN: internet.eplus.de
Zugangsnummer: *99#
User: eplus
Passwort: internet

So, mehr finde ich momentan auch nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. August 2009 - 14:16

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. August 2009 - 20:43

HS-TGO sagte:

Der Aldi Stick sieht aus wie der von Tchibo. Wenn ich lese was auf dem drauf steht handelt es sich um einen angepassten E160.

eben :D

Er schrieb jedoch:

Doggyfreak sagte:

... aktuelle Treiber des Huawei Surfsticks E169 Installiert, geflashte Version des Herstellers incl. Mobile Partner Software installiert...
...Problem zu Medion Verbindungsmanager: Dieser erkennt den Huawei Stick E169 nicht...

Ob der Stick in Windows erkannt wird und wie es in den anderen Managern aussieht schreibt er nicht.

Stick mit einer falschen Firmware "zerflasht"?
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 07.08.2009, 21:43)

Stick mit einer falschen Firmware "zerflasht"?

Schaut so aus. Mal schaun ob er nochmal was dazu sagt :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0