WinFuture-Forum.de: Windows 7 Jumplist Und Superbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Jumplist Und Superbar


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 16:44

Hi,

ich habe zwar schon im anderen Topic gefragt aber vielleicht war der Topicname nicht Erkennbar genug und irgendwann kann mir eventuell hier einer weiterhelfen oder auch anderen die das selbe Problem haben :ph34r:.

1) Gibt es irgendeine Möglichkeit die Jumplist zu deaktiviere? Ich mein damit das Menü wenn ich bei der Superbar auf eine Anwendung Rechtsklick drücke würde ich gerne das normale Kontextmenü wieder haben. (Mit Shift + Rechtsklick kommt das normale Menü aber ich finde das umständlich jedes mal nochmal Shift zu drücken....)

2) Da ich das Quicklaunch Menü wieder reingetan habe sind die anderen Taskleistenschaltflächen kleiner und die Superbar passt sich den größten Icons an. Somit entsteht ein Abstand von den Taskleistenschaltflächen nach unten zum Ende der Superbar - kann man die Schaltflächen vergrößern?


Vielen Dank!

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 04. August 2009 - 17:02

Hab mal ne anleitung aus dem Forum: --->[x]<---
vlt hilft dir das weiter, wegn dem 2. Punkt melde ich mich bald wieder... ich such grad nach ner lösung :ph34r:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. August 2009 - 17:07

Eventuell hilft dir ja auch die registery weiter:

Windows 7 Superbar Modifizieren
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 17:46

Habe alles durchgeguckt aber nichts hilft weiter :ph34r:

Auch unter gpedit.msc habe ich bisschen nachgeschaut aber nichts gescheites drin....

Wenn man in Google nach Disable Jumplist sucht dann zeigt er zwar Lösungen an aber nur wie man die Programme die er in der Jumplist speichert nicht mehr anzeigen lässt.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 19:13

Eine Alternative, ohne eine Taste zu drücken, wäre es, wenn du einmal mit nem rechstklick die Jumplist öffnest, und dann machst du einfach nochmal einen Rechstklick auf das Programmsymbol in der Jumplist. (2. Eintrag von unten)

Geht eigentlich nur minimal langsamer, als unter Vista/XP (ausser, man braucht das alle paar Minuten), dafür bleibt aber die Funktion der Jumplists erhalten.

Du musst keine Taste zusätzlich drücken und die im schlimmsten Fall endlose Suche nach einer Antwort ersparst du dir auch. :unsure:


Edit: Ich seh grad, das beim Rechstklick in der Jumplist viel weniger Einträge im Kontextmenü sind. "Eigenschaften" und "Als Administrator starten" sind aber drinn.

Jetzt stellt sich die Frage, ob die anderen Einträge auch gebraucht werden?

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 04. August 2009 - 19:16

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0