WinFuture-Forum.de: Suche Software, Mit Der Ein Image Der Systemplatte Gemacht Werden Kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche Software, Mit Der Ein Image Der Systemplatte Gemacht Werden Kann


#1 Mitglied ist offline   onecent59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:PC und Motorrad fahren

geschrieben 04. August 2009 - 19:54

Hallo,

mit welcher Software macht ihr ein komplettes Festplatten Image von WIN7. Der bootlaoder ist anderst als bei XP und daher versagt die meiste Software.

Das Image sollte ohne zu Hilfenahme der DVD wieder beim zurück schreiben funktionieren.
Herzlichen Gruß,
OneCent59
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 19:59

Acronis True Image sollte das eigentlich packen oo.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (onecent59: 04.08.2009, 20:54)

mit welcher Software macht ihr ein komplettes Festplatten Image von WIN7. Der bootlaoder ist anderst als bei XP und daher versagt die meiste Software.

Der bootloader ist irrelevant... Das schafft jede backup software die für solche Images ausgelegt ist...
Acronis sei dir hier empfohlen sein! Beste tool meiner Meinung nach

Beitrag anzeigenZitat (onecent59: 04.08.2009, 20:54)

Das Image sollte ohne zu Hilfenahme der DVD wieder beim zurück schreiben funktionieren.

Ein Notfall medium kann auch auf ein USB stick geschrieben werden...
Falls ein System zerschossen ist, wirst du immer ein Medium benötigen...
Wobei ich gerade nicht zz 100% weiss, was du meinst, ich denke mal du meinst so eine art notfall-medium!

Läuft das System noch und du willst nurn älteres Image nutzen weil irgendwas nicht mehr geht, kannst du das Image auch direkt über Windows einspielen...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 04. August 2009 - 20:06

0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 04. August 2009 - 20:08

Das geht auch mit HDClone ganz zuverlässig, wenn auch nicht direkt im laufenden Betrieb, aber davon halte ich sowieso nichts.

Dieser Beitrag wurde von poundhn bearbeitet: 04. August 2009 - 20:10

0

#5 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 20:14

Ja, True Image habe ich bei den ersten Versionen auch immer benutzt, ab Version 10 aber nicht mehr, ist ja bald ein Glücksspiel bei denen ob alle HD's, Controler, Chips auch erkannt werden, vor allem Raid. Mittlerweile ist da Paragon Drive Backup sogar zuverlässlicher.

Ich selber nutze seit längerem Shadow Protect Desktop, absolut zuverlässlich, erkennt so gut wie jede Hardware problemlos, wenn nicht können Treiber zu geladen werden über Bootdisk (die funktioniert über ein mini Windows) und die Imageerstellung ist unübertroffen schnell.

Die Macher von Shadow Protect Desktop sind keine Unbekannten, das sind nämlich die Original Programierer von Powerquest Drive Image, ich glaube diese Software kennen noch die meisten.
Powerquest wurde ja dann an Sysmantec verkauft und die benutzen auch noch heute wesentliche Bestandteile für ihre eigenes Imagetool Norton Ghost.
Die meisten ehemaligen Programierer von Powerquest haben dann später StorageCraft gegründet und sind nun wieder seit längerem mit ihren eigenen Tools vertreten und die sie wieder Spitzenklasse. Die sind zwar nicht gerade preiswert und nicht so mit Features überfrachtet wie z.b. Acronis aber absolut zuverlässlich, das wesentliche was sie tun sollen, nämlich sichern über Image machen sie absolut zuverlässlich. Das Programm gibt es mittlerweile auch mit deutscher Benutzerführung.
http://www.storagecraft.com/
http://www.storagecraft.eu/

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 04. August 2009 - 20:28

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#6 Mitglied ist offline   Moggazotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2009 - 21:48

mit Macrium Reflect fahre ich soweit ganz gut. :unsure:
Die Rettungscd ist mit Linux bestückt, wahlweise auch Windows, und liest ohne Probleme S-ata Platten.
Von mir aus gibt es bei der Software einen dicken Daumen. ;)
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2009 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 04.08.2009, 21:14)

Ja, True Image habe ich bei den ersten Versionen auch immer benutzt, ab Version 10 aber nicht mehr, ist ja bald ein Glücksspiel bei denen ob alle HD's, Controler, Chips auch erkannt werden, vor allem Raid. Mittlerweile ist da Paragon Drive Backup sogar zuverlässlicher.

Das Problem ist mir neu... Benutz das jetzt auch schon seit Version 5 (glaub ich, kann auch 6 sein)
und Probleme hab ich nie gehabt... meine aktuelle Version die ich nutze ist 11... Funzt einwandfrei,
auf 4 Rechnern... Nie Probleme mit Controlern oder HDs gehabt... Gut RAID kann ich nix zu sagen,
hab ich nicht, aber ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen...

LG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0