WinFuture-Forum.de: Systemsteuerung Mail Reagiert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemsteuerung Mail Reagiert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Tom Corp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 02:03

Installiert sind XP MCE SP3, OE 6, Outlook 2000, IE 8, Firefox 3.51 (Standardbrowser) und viele andere Programme (Norman-Suite als Firewall & Antivirenscanner).

Mein Problem: seit geraumer Zeit reagiert Systemsteuerung\Mail (Email-Kontensteuerung) nicht mehr - auch in OE wird unter Extras der Button Konto nicht angezeigt und im Adressbuch (.wab) reagiert der Button Konten... unter Extras nicht (importieren/exportieren im Adressbuch sind ausgeblendet)!

Auf meinem Laptop läuft die gleiche Konstellation (wurde ursprünglich vom PC per "Windows Daten- & Einstellungsübertragung" unter SP2 syncronisiert)!

Ein Vergleich der Registry-Keys (HKLM & HKLU) hat keine Unterschiede zu Tage gefördert - Adressbuch und Mails werden nicht im Systemlaufwerk gespeichert und in regelmäßigem Abstand syncronisiert.

Frage: Was kann ich tun, um wieder auf die Email-Konten zugreifen zu können (ändern, hinzufügen & löschen)? Eine Neuinstallation des OE 6 über Windows-Komponenten funktioniert nicht! Auch eine "Windows Daten- & Einstellungsübertragung" vom Laptop hat zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   computerneuling1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lünen / Kreis Unna / NRW

geschrieben 26. Juli 2009 - 15:31

Hallo Tom Corp.
Schau mal im Regeditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Microsoft\Outlook Express nach, und ändere oder erstelle auf der rechten Seite den Wert No Modify Accts (REG_DWORT) auf den Wert 0 (Null) Möglich ,daß das Dein Problem löst.
0

#3 Mitglied ist offline   Tom Corp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 16:27

Danke für diesen Hinweis.

No Modify Accts ist als REG_SZ mit dem Wert 0 vorhanden! Im funktionierenden System (Laptop) fehlt dieser Schlüssel!
0

#4 Mitglied ist offline   computerneuling1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lünen / Kreis Unna / NRW

geschrieben 26. Juli 2009 - 16:40

Ich würde sagen: Bau den Schlüssel mal um auf REG_DWORT. Bei mir ist es sehr wohl relevant, welcher Typ ausgesucht ist.


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tom Corp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 01:57

Danke, das war's!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0