Installiert sind XP MCE SP3, OE 6, Outlook 2000, IE 8, Firefox 3.51 (Standardbrowser) und viele andere Programme (Norman-Suite als Firewall & Antivirenscanner).
Mein Problem: seit geraumer Zeit reagiert Systemsteuerung\Mail (Email-Kontensteuerung) nicht mehr - auch in OE wird unter Extras der Button Konto nicht angezeigt und im Adressbuch (.wab) reagiert der Button Konten... unter Extras nicht (importieren/exportieren im Adressbuch sind ausgeblendet)!
Auf meinem Laptop läuft die gleiche Konstellation (wurde ursprünglich vom PC per "Windows Daten- & Einstellungsübertragung" unter SP2 syncronisiert)!
Ein Vergleich der Registry-Keys (HKLM & HKLU) hat keine Unterschiede zu Tage gefördert - Adressbuch und Mails werden nicht im Systemlaufwerk gespeichert und in regelmäßigem Abstand syncronisiert.
Frage: Was kann ich tun, um wieder auf die Email-Konten zugreifen zu können (ändern, hinzufügen & löschen)? Eine Neuinstallation des OE 6 über Windows-Komponenten funktioniert nicht! Auch eine "Windows Daten- & Einstellungsübertragung" vom Laptop hat zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt!
Seite 1 von 1
Systemsteuerung Mail Reagiert Nicht Mehr
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2009 - 15:31
Hallo Tom Corp.
Schau mal im Regeditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Microsoft\Outlook Express nach, und ändere oder erstelle auf der rechten Seite den Wert No Modify Accts (REG_DWORT) auf den Wert 0 (Null) Möglich ,daß das Dein Problem löst.
Schau mal im Regeditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Microsoft\Outlook Express nach, und ändere oder erstelle auf der rechten Seite den Wert No Modify Accts (REG_DWORT) auf den Wert 0 (Null) Möglich ,daß das Dein Problem löst.
geschrieben 26. Juli 2009 - 16:27
Danke für diesen Hinweis.
No Modify Accts ist als REG_SZ mit dem Wert 0 vorhanden! Im funktionierenden System (Laptop) fehlt dieser Schlüssel!
No Modify Accts ist als REG_SZ mit dem Wert 0 vorhanden! Im funktionierenden System (Laptop) fehlt dieser Schlüssel!
geschrieben 26. Juli 2009 - 16:40
Ich würde sagen: Bau den Schlüssel mal um auf REG_DWORT. Bei mir ist es sehr wohl relevant, welcher Typ ausgesucht ist.
- ← Ein Usb-problem ... Mal Wieder.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Wlan Probleme Zydas Zd1211b →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten