WinFuture-Forum.de: Ein Usb-problem ... Mal Wieder. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ein Usb-problem ... Mal Wieder.


#1 Mitglied ist offline   Beryllium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik, E-Gitarren, Physik, Astronomie, Atheismus.

  geschrieben 24. Juli 2009 - 14:13

Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen ... habs habs wirklich auf anderen Wegen versucht, aber Suchmaschinen geben mir keine passende Antworten. :D

Das Problem lautet :

Mein Mp3-Player wird nicht auf dem Arbeitsplatz aufgeführt ...
:D

...

:D ---> ! ! ! BUT WAIT ! ! ! <--- :)

1. Meine USB-Anschlüsse funktionieren - mein USB-Drucker, meine zwei USB-Sticks und meine USB-Kamera ... alles kein Problem.

2. Mein Betriebssystem befindet sich auf dem neuesten Stand : WinXP 64-Bit, SP2 + aktuelles Update. Ich habe auch die neuesten Chipsatztreiber installiert, für Intels 945er.

3. Der Mp3-Player wird ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt und sogar vollständig als 'Sansa 1GB Player' erkannt.

4. Windows registriert eindeutig, dass ein Player mit dem USB-Port verbunden wurde. Ein Mp3Player-Symbol wird in der Taskleiste angezeigt, in dem Ich anklicken kann, wie Windows verfahren soll, wenn dieser angeschlossen wird.

5. ... vor einiger Zeit wurde dieser Mp3-Player auch im Arbeitsplatz angezeigt. Dann plötzlich nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich TuneUp 2009 installiert habe und dass ich mal einige überflüssige Dienste deaktiviert habe.

Habe ich vielleicht einen Dienst zuviel deaktiviert? Oder ist der Player einfach kaputt? :D
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2009 - 14:53

Willkommen :)
Hast Du in der Datenträgerverwaltung mal nachgesehen, ob er dort aufgeführt wird und einen Laufwerksbuchstaben erhält?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2009 - 15:16

Schon an nem anderen PC probiert, was da passiert?
0

#4 Mitglied ist offline   Beryllium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik, E-Gitarren, Physik, Astronomie, Atheismus.

geschrieben 24. Juli 2009 - 15:52

Die Datenträgerverwaltung führt den Player in keinster Weise auf. Er scheint dem Player einfach keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen zu wollen. Wenn ich in der Adressleiste einfach den nächsten Laufwerksbuchsten auswähle - bei mir ist es G:\ - ist laut Windows dieser Laufwerksbuchstabe nicht vergeben - also kein Laufwerk da.

Gerade hab ich auch auf nem anderen Rechner getestet. Leider wars da genauso. Kein zugewiesener Laufwerksbuchstabe.
Auch als ich den Player, per interner Option formatiert und alle Einstellungen zurückgesetzt habe, hat sich nichts geändert.

Und das blödeste ist : Die Herstellerwebsite führt den Player nicht mal auf und bietet keine Lösungen ... als ob sie den Player nie hergestellt hätten :) :D ARGH ! ! !
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2009 - 15:56

Tjoa, dann würd ich mal sagen, is das Teil ziemlich im Arsch.
0

#6 Mitglied ist offline   Beryllium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik, E-Gitarren, Physik, Astronomie, Atheismus.

geschrieben 25. Juli 2009 - 00:18

Vielleicht auch nicht. Gerade hatte ich eine Ubuntu-Linux Live-CD herausgekramt. Erstaunlicherweise erkennt mein PC den Player, von der Live-CD aus, auf jeden fall.
Ich konnte auf die Dateien zugreifen. Ziemlich verwirrend. :(

Später auf XP ging es wieder nicht. Kein zugewiesener Laufwerksbuchstabe.
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juli 2009 - 13:23

Hmm, vielleicht mal hiermit versuchen. Da Du ja ein Pro Variante von XP hast, kannst Du das ja über die Gruppenrichtlinie nachsehen und ggf. einstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Beryllium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik, E-Gitarren, Physik, Astronomie, Atheismus.

geschrieben 25. Juli 2009 - 19:24

Ich hab mir auch gleich mal den 'Registry System Wizard' von dieser Page runtergeladen, aber auch der zeigt an, dass kein einziges Laufwerk ausgeblendet ist. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, könnte man trotz allem auch einfach den nötigen Laufwerksbuchstaben im Explorer eingeben um an den Player zu kommen, aber auch das ist nicht möglich. Auch bei allen möglichen anderen Buchstaben zeigt er an : Kein Gerät da. :)

... mein Player zeigt auch 'Connected' an und im Gerätemanager steht der Player auch ... wenn Linux doch nur eine bessere Hardwareunterstützung hätte, ich würde es permanent benutzen ;)
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juli 2009 - 19:39

Du schriebst oben, dass Du Tuneup mal ran gelassen hattest. Kannst Du das nicht wieder rückgängig machen? Normal speichert der ja sicher vorher die Einstellungen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. Juli 2009 - 19:43

Wenn du sagst, das du ein paar Dienste abgeschaltet hast, würde ich sagen du hast ein paar Dienste zu viel abgeschaltet, einfach mal ewiedr einschalten.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#11 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2009 - 20:24

USB-Troubleshooter
h**p://www.xtreme-coder.de/

Zitat

Einer der großen Vorteile von USB ist die Eigenschaft, dass man Geräte einfach im laufenden Betrieb an den Computer anschließt und diese Geräte direkt nutzen kann. Normalerweise erkennt Windows die angeschlossenen Geräte sofort und stellt die erforderlichen Treiber bereit. Leider kommt es jedoch gelegentlich vor, dass ein Gerät überhaupt nicht erkannt wird oder ein Gerät, das man schon oftmals genutzt hat, plötzlich Probleme bereitet.

Hier hilft Ihnen USB-Troubleshooter. Das Programm ist wie ein Assistent aufgebaut und führt sie in drei Schritten zur Wiederbelebung ihrer widerspenstigen USB-Geräte wie USB-Stick, Digitalkamera, USB-Drucker uvm. Im ersten Schritt werden per Hand alte und fehlerhafte Einträge im Gerätemanager gelöscht, anschließend der INF-Cache bereinigt und zuletzt das Netzteil des Rechners von fehlerverursachenden Restspannungen befreit. Das Programm hilft dem Anwender mit einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung und gibt Hintergrundinfos zu den einzelnen Vorgängen.


Hatte ich selbst in der Verwendung :D
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#12 Mitglied ist offline   Beryllium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Musik, E-Gitarren, Physik, Astronomie, Atheismus.

geschrieben 26. Juli 2009 - 15:29

Fucking Hell !

Das USB-Fehlerbehebungs-Programm hatte ich allerdings schon durch. Ich hab mich an alle Anweisungen gehalten, doch es änderte in meinem Fall nichts. Dann hatte ich sämtliche Dienste reaktivert die XP hatte - ca. 60 (!) Dienste hatte ich aktiviert ... es nützte nichts.

Dann hab ich die USB-Port-Treiber reinstalliert - auch nichts. TuneUp 2009 nach allen sich darbietenden möglichen funktionen überprüft ... den Player in jeden der 6 Ports gesteckt die mein PC anbot ... den Player in die Ecke geworfen ... alle möglichen USB-Hilfsprogramme ausprobiert ... das ganze Internet nach Hinweisen abgegrast ... dazwischen verzweifelte Versuche auf Linux umzusteigen ... und noch andere Sachen die ich mittlerweile in diesem verdammten Martyrium wieder vergessen habe ...

... es lag am Treiber des Geräts ;) ... XP hat aus irgendeinem Grund den Player mit dem MTP-Device-Treiber versehen. XP erkannte das Gerät auch in jeder Hinsicht als Mp3-Player (sogar mit der präzisen Bezeichnung) ...
... dann habe ich einfach diesen treiber deinstalliert und für diesen Player den USB-Mass-Storage-Device-treiber installiert - XP hat den Player gleich erkannt.

A R G H ! :rolleyes:

Trotzdem, danke für eure geduldige Hilfe ;)
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0