WinFuture-Forum.de: Wlan Probleme Zydas Zd1211b - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Probleme Zydas Zd1211b Immer wieder Verbindungsabbrüche


#1 Mitglied ist offline   meckermichi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 19:28

Hallo Leute,

bin neu hier und ich hab ein Problem mit meinem Medion Notebook MD98300 und dem integrierten WLAN-Modul. Leider kommt es unter XP immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Am Anfang habe ich volle 54 mbits,doch in den folgenden Minuten fährt die Leistung immer weiter herunter bis auf 1 mbits. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- Verschiedene WLAN - Treiber ausprobiert. Der aktuellste davon macht komischweise alles schlimmer. Habe mich für Vers. 6.17.0.4 entschieden.
- Habe verschiedene Standorte ausprobiert, es dauert lediglich etwas länger als sonst,bevor die Verbindung weg ist.
- Mit Netstumbler habe ich die Funkkanäle der anderen Netzwerke gecheckt und meines entsprechend eingestellt.
- Die erweiterten EInstellungen geprüft. Für mich leider fast alles Fachchinesisch, leider konnte ich keine "Energieoptionen finden..
-Unter Vista habe ich keine Abbrüche, dafür lauter Bluescreens....

Weiß hier jemand Rat? Bitte,Bitte,Bitte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. Juni 2009 - 17:32

Warum nimmst du nicht den neusten Treiber ?

WLAN
6.20.04
Win XP/Win XP Media Center

http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...ber&lang=de
0

#3 Mitglied ist offline   meckermichi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 22.06.2009, 18:32)

Warum nimmst du nicht den neusten Treiber ?

WLAN
6.20.04
Win XP/Win XP Media Center

http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...ber&lang=de



Den Treiber habe ich auch schon ausprobiert,leider ohne Erfolg.. Er schien sogar noch alles schlimmer zu machen,teilweise ging gar nichts mehr..
und an Version 6.31.0.0 komme ich nicht heran,wenn man nach dieser Version googlelt,landet man meistens auf irgendwelchen dubiosen Treiberseiten,wo man erst so ein Tool zum Check herunterladen etc..
davon lass ich lieber die Finger.. Aber danke

Hat sonst noch jemand hier Ideen?
0

#4 Mitglied ist offline   AndyAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 23:16

Hi,

Ich könnte dir die Version 6.19.0.0 anbieten.
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (meckermichi: 22.06.2009, 18:42)

Den Treiber habe ich auch schon ausprobiert,leider ohne Erfolg.. Er schien sogar noch alles schlimmer zu machen,teilweise ging gar nichts mehr..

Eine Frage: Hattest du den alten Treiber vorher deinstalliert?
0

#6 Mitglied ist offline   Presslufthammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2009 - 19:51

Moin
Ich habe seid geraumer Zeit auch ein Problem mit meinem zydas wlan stick.(Zydas Ieee 802.11g WLAN USB Adapter)
Als ich vor einigen wochen die software auf meinem Laptop(WinXP) installiert habe klappte noch alles wunderbar.
Seid einpaar Tagen habe ich folgendes Problem.
Nach dem ich den USB Adapter in den Port einführe erkennt er den Treiber nicht richtig( Code10 Fehlermeldung), sodaß die Software bzw die Netzwerkverbindung sich nicht aufruft.
Wenn ich den USB Adapter mehrmals(Manchmal dauert es mehrere std.) raus ziehe und wieder reinstecke funktioniert es irgendwann wieder.und ich komme ins internet.
auf der installations cd ist die Treiberversion 6.19.0.0 drauf, habe mir den Treiber 6.20.0.24 gezogen und installiert.
Bei diesem Treiber erkennt mein rechner den usb adapter sofort und öffnet alle Programme.Jetzt gibt es aber wieder ein Problem. und zwar erkennt das zydas programm keine Station wo ich mich ins internet einloggen kann...
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt bzw wie ich es lösen könnte?
Gibt es vielleicht noch einen aktuelleren Treiber, zydas wurde sowie ich das gelesen habe ja von Atheros übernommen und die sollen ja den treiber weiter entwickeln?aber ich weiß nicht wirklich welcher treiber das sein soll?
ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß
0

#7 Mitglied ist offline   Presslufthammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 07:16

kann mir keiner weiterhelfen?bin echt am verzweifeln:(
0

#8 Mitglied ist offline   michi224 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (AndyAC: 26.06.2009, 00:16)

Hi,

Ich könnte dir die Version 6.19.0.0 anbieten.



Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, war im Urlaub..
Kannst du mir den Link schicken oder mir den Treiber per Mail?
Der läuft problemlos?


Vielen, vielen Dank !!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0