WinFuture-Forum.de: Bluescreen Was Tun? Bitte Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bluescreen Was Tun? Bitte Hilfe

#31 Mitglied ist offline   Kvothe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 09

geschrieben 26. Juli 2009 - 11:19

Hi, bei dir tauchen eine Menge Fehler bei Memtest auf, was mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Fehler deines Arbeitsspeichers schließen lässt. An deiner Stelle würde ich jetzt den Arbeitsspeicher mal ausbauen und den Rechner immer nur mit einem Riegel starten und dann wieder einen Memtest durchführen. So kannst du testen, ob alle Riegel oder eventuell nur einer die Fehler verursachen.

Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 26. Juli 2009 - 11:20

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2009 - 11:23

jo....

damit hast du wohl den Übeltäter.....

wenn du noch sagen kannst wie deine RAM-Belegung ausschaut (wieviel GB/Bank) können wir dir auch ungefähr sagen welche im Eimo sind.....

das einfachste währe hier wohl Tabula-Rasa und den ganzen Ram-Kladeradatsch auswechseln.

EDIT:

laut MemTest sind 4GB verbaut. Der Fehler liegt jedoch (bei dem bildschirmausschnitt) jenseits der 4GB... sprich der/die Riegel liefern noch nichtmal die korrekten Größen.

Das erklärt auch warum du ab und an

PAGE_FOULT_IN_NON_PAGED_AREA

bekommst.... sagt nämlich aus, dass auf eine Speicheradresse zugegriffen wird welche eigentlich nicht existieren dürfte.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Juli 2009 - 11:26

0

#33 Mitglied ist offline   stryke291 

geschrieben 26. Juli 2009 - 11:35

oh ok ..

Zitat

laut MemTest sind 4GB verbaut. Der Fehler liegt jedoch (bei dem bildschirmausschnitt) jenseits der 4GB... sprich der/die Riegel liefern noch nichtmal die korrekten Größen.
was meinst du damit? habe ich keine 4GB Ram? naja also hab jeweils 2GB Riegel.

WErde dann am Montag mal zum händler gehn. Kann eig der MemTest durch treiber etc beeinträchtigt werden?

Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe von euch !
0

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juli 2009 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (stryke291: 26.07.2009, 12:35)

oh ok .. was meinst du damit? habe ich keine 4GB Ram?

nein im Gegenteil... einer der Chips des Arbeitsspeicherriegels (der 1. und/oder 2.) ist so dermaßen im Ar*** dass er auf 4,5GB kommt obwohl es nur 4GB sind. Daher kommt es auch unteranderem zu den Freezes/Bluescreens.

Zitat

WErde dann am Montag mal zum händler gehn.

wenn du noch auf die Riegel Garantie hast auf jeden Fall.

Zitat

Kann eig der MemTest durch treiber etc beeinträchtigt werden?

nein. Deshalb empfielt sich ja auch "MemTest".
Würden die Fehler sporadisch auftreten (ohne das bei dir immerwieder auftretende Muster wie ichs sehe auf den Fotos) könnte sonst nur die CPU eine Fehlerquelle sein. Dies würde sich dahingehend äußern dass mal hier mal dort ein "Fehler" erkannt wird und der bereich stetig wechselt.

Bei dir (laut der Fotos) ist der jedoch immer im selben Bereich (+/- ein paar MB's). Daher sind bei dir beide Rigel im eimo.

Zitat

Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe von euch !

kein Dingen.
0

#35 Mitglied ist offline   stryke291 

geschrieben 26. Juli 2009 - 12:01

4,5GB oO hmm -.- ärgerlich ,,,, und wie kann sowas zu standé kommen ? Also möchte es nich wiederholen was ich auch immer falsch gemacht habe .
0

#36 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 26. Juli 2009 - 12:05

sowas entsteht meist durch defekte DRAM's auf den Speicherbänken... wenn die Riegel neu sind ists ne fehlproduktion.... ansonsten kann sowas nach JAHREN vorkommen wenn sich die Speicherzellen (DRAM's) nach und nach verabschieden.

Sprich: du hast eignetlich nix falsch gemacht

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Juli 2009 - 12:07

0

#37 Mitglied ist offline   stryke291 

geschrieben 26. Juli 2009 - 12:20

DAs freu tmich zu hören ^.^ ..also Pc is erst .. 8 Monate alt .. aber bisher ging ne Festplatte flöten und jezz mein Speicher -.-
0

#38 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 26. Juli 2009 - 12:38

naja wenigstens hast du noch garantie.... :rolleyes:

Wenn ich dir aber etwas empfehlen darf....

lasse bitte den gesamten Rechner prüfen....

weil dass sich innerhalb der ersten 8 Monate die Festplatte und dann der Arbeitsspeicher verabschiedet macht mich stutzig... nicht dass du aus dem Reklamieren garnichtmehr rauskommst...

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Juli 2009 - 12:40

0

#39 Mitglied ist offline   stryke291 

geschrieben 26. Juli 2009 - 13:40

Ok werd ich, es würden ja nur noch Mainboard, Prozessor, Graka und vllt das Netzteilfehlen ^^ ... welch ein Glück ich doch habe :rolleyes:
Muss eig für solch eine gesammt Prüfung BS+Treiber etc richtig installiert sein? weil dann würde ich das nachholen ^^ vom Betriebssystem ausgesehn ...

Ach, lasse ja den Test einfach weiterlaufen und jetzt findet er immer Fehler bei 4600MB also ... vorher war die Zahl niedriger, gibt es Grund zur Sorge das Chipsatz oder i-was anderes mit betroffen sei ? ...

Abok *G* werd den ja eh komplett durchchecken lassen ...

Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 26. Juli 2009 - 14:02

0

#40 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 26. Juli 2009 - 14:41

ein installiertes OS benötigt kein einigermaßen gescheiter IT-Dienstleister....

zumal du bei dir im aktuellem Zustand so oder so kein wirklich funktionierendes OS installieren kannst.
0

#41 Mitglied ist offline   stryke291 

geschrieben 26. Juli 2009 - 16:21

oh ok...
hoffe die leute sehen es auch so ..

Ist es eig noch von bedeutung wenn ich euch schreibe das nach dem nromalen start ohne MemTest ich fast gleich nach beginn einen Bluescreen hatte mit der Meldung welche ich als anhang drangehängt habe :rolleyes:
Oder hat das jetzt auch alles weiterhinmit dme Arbeitsspeicher zu tun?

Edit: -.- Habe nun ein Problem und bräuchte euren Rat. Undzwar hab ich da nun angerufen wegen dem RamFehler jedoch sagten die jetzt da der LAden alles schon getestet hätte vor ca. 1 Monat (als sie meine Festplatte getestet und dann ~+> ausgetauscht haben) das sie es nun nicht mehr tun würden höhstens als normalen Servie welcher natürlich was kosten würde. Nun wollt ich wissen wie sicher der MemTEst ist, also glaube euch =) und möchte euch auch nicht bezweifeln nur wenn die dann sagen "April April, es ist nichts" muss ich zahlen -.- (und leider auch nicht wenig).

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: DSC00659.JPG
  • Angehängtes Bild: DSC00660.JPG

Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 27. Juli 2009 - 09:08

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0