Dieser Beitrag wurde von Kvothe bearbeitet: 26. Juli 2009 - 11:20
Bluescreen Was Tun? Bitte Hilfe
geschrieben 26. Juli 2009 - 11:19
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2009 - 11:23
damit hast du wohl den Übeltäter.....
wenn du noch sagen kannst wie deine RAM-Belegung ausschaut (wieviel GB/Bank) können wir dir auch ungefähr sagen welche im Eimo sind.....
das einfachste währe hier wohl Tabula-Rasa und den ganzen Ram-Kladeradatsch auswechseln.
EDIT:
laut MemTest sind 4GB verbaut. Der Fehler liegt jedoch (bei dem bildschirmausschnitt) jenseits der 4GB... sprich der/die Riegel liefern noch nichtmal die korrekten Größen.
Das erklärt auch warum du ab und an
PAGE_FOULT_IN_NON_PAGED_AREA
bekommst.... sagt nämlich aus, dass auf eine Speicheradresse zugegriffen wird welche eigentlich nicht existieren dürfte.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Juli 2009 - 11:26
geschrieben 26. Juli 2009 - 11:35
Zitat
WErde dann am Montag mal zum händler gehn. Kann eig der MemTest durch treiber etc beeinträchtigt werden?
Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe von euch !
geschrieben 26. Juli 2009 - 11:57
Zitat (stryke291: 26.07.2009, 12:35)
nein im Gegenteil... einer der Chips des Arbeitsspeicherriegels (der 1. und/oder 2.) ist so dermaßen im Ar*** dass er auf 4,5GB kommt obwohl es nur 4GB sind. Daher kommt es auch unteranderem zu den Freezes/Bluescreens.
Zitat
wenn du noch auf die Riegel Garantie hast auf jeden Fall.
Zitat
nein. Deshalb empfielt sich ja auch "MemTest".
Würden die Fehler sporadisch auftreten (ohne das bei dir immerwieder auftretende Muster wie ichs sehe auf den Fotos) könnte sonst nur die CPU eine Fehlerquelle sein. Dies würde sich dahingehend äußern dass mal hier mal dort ein "Fehler" erkannt wird und der bereich stetig wechselt.
Bei dir (laut der Fotos) ist der jedoch immer im selben Bereich (+/- ein paar MB's). Daher sind bei dir beide Rigel im eimo.
Zitat
kein Dingen.
geschrieben 26. Juli 2009 - 12:01
geschrieben 26. Juli 2009 - 12:05
Sprich: du hast eignetlich nix falsch gemacht
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Juli 2009 - 12:07
geschrieben 26. Juli 2009 - 12:20
geschrieben 26. Juli 2009 - 12:38
Wenn ich dir aber etwas empfehlen darf....
lasse bitte den gesamten Rechner prüfen....
weil dass sich innerhalb der ersten 8 Monate die Festplatte und dann der Arbeitsspeicher verabschiedet macht mich stutzig... nicht dass du aus dem Reklamieren garnichtmehr rauskommst...
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Juli 2009 - 12:40
geschrieben 26. Juli 2009 - 13:40
Muss eig für solch eine gesammt Prüfung BS+Treiber etc richtig installiert sein? weil dann würde ich das nachholen ^^ vom Betriebssystem ausgesehn ...
Ach, lasse ja den Test einfach weiterlaufen und jetzt findet er immer Fehler bei 4600MB also ... vorher war die Zahl niedriger, gibt es Grund zur Sorge das Chipsatz oder i-was anderes mit betroffen sei ? ...
Abok *G* werd den ja eh komplett durchchecken lassen ...
Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 26. Juli 2009 - 14:02
geschrieben 26. Juli 2009 - 14:41
zumal du bei dir im aktuellem Zustand so oder so kein wirklich funktionierendes OS installieren kannst.
geschrieben 26. Juli 2009 - 16:21
hoffe die leute sehen es auch so ..
Ist es eig noch von bedeutung wenn ich euch schreibe das nach dem nromalen start ohne MemTest ich fast gleich nach beginn einen Bluescreen hatte mit der Meldung welche ich als anhang drangehängt habe
Oder hat das jetzt auch alles weiterhinmit dme Arbeitsspeicher zu tun?
Edit: -.- Habe nun ein Problem und bräuchte euren Rat. Undzwar hab ich da nun angerufen wegen dem RamFehler jedoch sagten die jetzt da der LAden alles schon getestet hätte vor ca. 1 Monat (als sie meine Festplatte getestet und dann ~+> ausgetauscht haben) das sie es nun nicht mehr tun würden höhstens als normalen Servie welcher natürlich was kosten würde. Nun wollt ich wissen wie sicher der MemTEst ist, also glaube euch =) und möchte euch auch nicht bezweifeln nur wenn die dann sagen "April April, es ist nichts" muss ich zahlen -.- (und leider auch nicht wenig).
Dieser Beitrag wurde von stryke291 bearbeitet: 27. Juli 2009 - 09:08

Hilfe
Neues Thema
Antworten