WinFuture-Forum.de: Codecs Und Schriften Entrümpeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Codecs Und Schriften Entrümpeln


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 17:43

Hallo an alle,

bin gerade beim Ausmisten meines 2 Jahre alten Vista 64-Systems. Habe mit Windowseigener Deinstallaltion etliche nicht mehr benötigte Programme rausgeschmissen. Die, die hartnäckiger waren mit dem Revo Uninstaller ( nacht restore point - Erstellung ). Hat alles super geklappt.
Jetzt will ich dem System noch radikaler auf die Sprünge helfen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Das kleine Tool " InstalledCodec " zeigt mir an, dass insgesamt 416 Codecs installiert sind !!! Wie kann ich nicht benutzte Codecs herausfinden und wie kann ich sie dann löschen ?

2. Wie kann ich nicht benötigte Schriftarten im System herausfischen und wie kann ich sie dann auch löschen?

Ich denke all das beeinflusst die Systemperformance und ist zT unnützer Ballast, da jedes kleine Prog irgendwelche Schriften mit installiert.

Für Eure Tipps bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Gruß Falk
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0