WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Programmstart: "application Has Generated An Ex - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Programmstart: "application Has Generated An Ex


#1 Mitglied ist offline   eFritz74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 10:44

Hallo,

ein Kunde meiner Firma benötigt dringend eine von uns entwickelte Anwendung. Diese Anwendung benötigt das .NET Framework 1.1.
Jedes Mal wenn der Kunde das Programm starten möchte, erscheint ausschließlich die Meldung

"Common language debugging services:
Application has generated an exception that could not be handled.
Process id =......Thread id...."

Es ist dem Kunde nicht möglich das Programm zu starten. Bei uns in der Firma läuft das Programm jedoch auf sämtlichen Computern hervorragend.

Ich habe bereits einige Zeit nach den Ursachen gesucht und auch Vorschläge ähnlicher Beitrage in anderen Foren probiert (.NET Framework neu installieren bzw. reparieren, Sicherheitsrichtlinien anpassen etc.). Bislang hat nichts funktioniert.
Kann es damit zusammenhängen, dass der Kunde in England sitzt und somit auch eine englische Windows-Version hat?
Das Programm spricht u.a. die serielle Schnittstelle an und benötigt hierzu die Bibliotheken "AxInterop.MSCommLib.dll" und "Interop.MSCommLib.dll". Kann es mit der Registrierung dieser Dateien zusammenhängen?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Juli 2009 - 10:48

Willkommen ;)
Hat denn der Kunde schon mal probiert die Regions- und Spracheinstellungen in der Systemsteuerung auf Deutsch (Deutschland) umzustellen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   eFritz74 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2009 - 10:55

Hallo Urne,

Wahrscheinlich hat er das noch nicht probiert. Werde das gleich mal weitergeben. Danke für den Hinweis!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0