WinFuture-Forum.de: Bootloader Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootloader Kaputt


#1 Mitglied ist offline   tchibo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 17:37

hallo!

folgendes problem:

nach der installation von den neuen windows updates und einem restart meldete der PC, dass die windows updates nicht richtig installiert wurden.
nach einem weiteren neustart funktionierte der bootloader nicht mehr - schwarzer bildschirm.

mit der windows cd habe ich dann den bootloader repariert und hochgefahren. habe die letzten updates deinstalliert, wieder neu installiert und zusätzlich noch antivir drüber laufen lassen - kein ergebnisse, alles normal installiert.

habe auch den neu erstellten bootloader als standard angegeben.

bei erneutem restart war der bootloader (der neue) wieder kaputt - hab ihn wieder repariert - alles funktionierte tadellos.

bei erneutem restart war der bootloader wieder weg - wieder repariert - alles funktionierte

und so weiter...


tja wie ihr euch alle denken könnt suche ich jetzt nach einer möglichkeit, den computer wieder zu reparieren
habe ich was übersehen?

danke für eure hilfe !

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2009 - 17:50

entweder stellt da eine Software (eventuell Viren/Würmer/Trojaner/Rootkit) unsinn an oder deine Festplatte verabschiedet sich in die evigen Datengründe.

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   tchibo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 23:38

hmm... also Antivir hab ich ja drüber laufen lassen, aber gut dann probier ich noch andere anti-viren software aus!

na ja um die daten mach ich mir jetzt keine sorgen, im notfall boot ich eben mit der ultimate boot cd ... trotzdem wäre mir die reperatur des bootloaders natürlich lieber ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juli 2009 - 11:46

wie gesagt.... vorischtshalber mal ein Backup der Platte anlegen und in erwägung ziehen eine neue HDD zu kaufen. Nicht dass die HDD sich unerwartet noch verabschiedet und du dann in die röhre schaust.

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0