WinFuture-Forum.de: Problem Mit D-link Dir-301 W-lan Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit D-link Dir-301 W-lan Router


#1 Mitglied ist offline   Jens1677 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 15:14

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meiner Mutter und ihrem Freund zu Weihnachten den o.g. Router und den W-Lan USB Stick
WA-111 (auch von D-Link) im Bundle geschenkt.

Einrichtung etc ging alles wunderbar, nur hat meine Mutter nun ein Problem.

Sie ist leidenschaftliche "GameTwist.de" Spielerin, aber seitdem der Router den Zugang erledigt (Ihr PC ist über Netzwerkkabel direkt am Router !), fliegt sie dort immer raus. Sie beginnt ein Spiel, nach kurzer
Zeit bleibt das Spiel hängen, dann kommt die Meldung, dass sie die Verbindung verloren habe, sie wird neu
eingeloggt (automatisch) und dies wiedeholt sich non-stop.

Auch von dem 2. rechner im Haus, wo der USB-Stick drin steckt, geschieht das gleiche.

Sobald ich den Router wieder rausnehme und den PC direkt über das Moden ins Netz bringe läuft alles
wieder wunderbar.

Welche Infos benötigt Ihr ?

Provider: Arcor
Router: DIR-301 von D-Link

Der Router wurde exakt nach D-Link Vorgaben mit Arcor verbunden, inkl. "MTU-Anpassung", etc.

Ich bin mittlerweile ratlos, vielleicht wisst ihr weiter ?

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:34

Nabend.
Ich kenn den D-Link-Router nich, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ein möglicher Grund wäre, daß der Router nach bestimmter Zeit die Verbindung trennt (bei mir warens konstante 10 minuten) und dann bei Bedarf neu verbindet, damit bekommst du allerdings ne neue IP-Adresse. Dies könnte der Grund sein für den Verbindungsverlust bei Gametwist.

Guck mal in den Verbindungseinstellung nach Punkten wie "Automatisch trennen" oder so und setze den Wert höher

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Jens1677 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 20:53

Hi,

danke für Deine Antwort.

Habe, swoeit ich weiss, ständige Verbindung eingegeben. Befürchte, dass es daran nicht liegt, weil meine Mutter ja beim spielen dann ständig irgendwas macht, sprich der Rechner keinen "Leerlauf" im Netz hat, somit der Router auch nicht trennen sollte...

Werde es aber mal überprüfen...

Danke nochmal !

Gruss
Jens
0

#4 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 10:15

es liegt nicht daran...

hab den gleichen router im firmennetzwerk.

ich vermute das wenn der router länger läuft, also einfach an ist, wird die geschwindigkeit im eigenen netzwerk langsam. vermutlich überhitzungsprobleme.

wenn man über wlan oder lan einen ping zum router sendet, stellt man fesst das die ping zeit, also die latency für ein netzwerk extrem langsam ist. bei mir sind es TTL=127.

ein firmware update bringt nichts.
Die aktuelle ist bei mir drauf und scheinbar kommt auch keine neue.
Firmware: 1.02DE B0008
Hardware: A1
Date: Feb 6, 2009

das ding ist einfach scheisse. einfach sehr unzuverlässig.

mfg refi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0