WinFuture-Forum.de: Xp 2x Auf Einem Rechner Auf 2 Versch. Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp 2x Auf Einem Rechner Auf 2 Versch. Partitionen

#1 _luk_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 12:39

Mahlzeit,

hat jemand von euch Ahnung davon, ob man XP auf einem Rechner jeweils auf zwei verschiedenen Partitionen installieren kann, oder gibt es bei Aktivierung Probleme?

Vielen Dank schon Mal.

LG
Jürgen
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:08

Das sollte was werden, Hardware ist ja gleich und es läuft auch nur ein OS zur Zeit.
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 14. Juli 2009 - 13:37

also ich hatte damals auch keine probleme damit, installieren und gut. :imao:
Eingefügtes Bild
0

#4 _Dr Bakterius_

geschrieben 14. Juli 2009 - 15:40

Klar das geht, hatte es früher auch schon mal bis zu 4 x auf dem PC gehabt ( nur sieht man leider jede versteckte Partition ). Wo ich mal zur Neuaktivierung mußte hatte ich denen gesagt das es so auf dem Rechner installiert wurde und da kamen dann auch keine fragen mehr.
0

#5 _luk_

geschrieben 14. Juli 2009 - 19:19

Vielen Dank für eure Antworten. Klappt dann ja wohl. Ich hatte bedenken bzgl. der Registrierung, dass sich die zweite Installation nicht aktivieren lässt.

Lieben Dank
Jürgen
0

#6 Mitglied ist offline   Sindraly 

• Beigetreten: 12. Juni 09

geschrieben 15. Juli 2009 - 13:23

Installation...kein problem
Registrierung...bedingtes Problem

Lizenzrecht....großes Problem...solange du eine Windows-Lizenz 2 mal installierst verstößt du gegen die Lizenzbestimmtung von Microsoft.

Es kann natürlich sein das man damit durch kommt da MS ja meckert wen man die Windowslizenz auf 2 verschiedenen Rechnern installiert, was du ja rein technisch gesehen nicht machst.

just my two cents

mfg SIN
0

#7 _Dr Bakterius_

geschrieben 15. Juli 2009 - 13:51

Ich hatte damit keine Probleme, auch kann man es eh nur 1 x nutzen da nur eine partition aktiv ist. Ich hatte denen damals gesagt das ich es mehrfach auf einem Rechner hatte und die haben anstandslos frei geschaltet
0

#8 _luk_

geschrieben 21. Juli 2009 - 15:20

Hat gut funktioniert. Einmal über Internet aktiviert und einmal über Telefon mit Sprachcomputer
0

#9 _luk_

geschrieben 22. Juli 2009 - 12:12

Zu diesem Thema habe ich eine Anfrage bei MS gestellt Die Antwort wie folgt:

Guten Tag Herr xxxxxxx ,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom xx.xx.xxxx zum Thema: Zweitinstallation einer Anwendung

Bei einigen Anwendungen, wie z.B. Microsoft Office, ist der Lizenznehmer berechtigt, eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät zur ausschließlichen Nutzung durch den Hauptnutzer der ersten Kopie der Software zu installieren.

Die Zweitkopie-Regelung gilt ausschließlich für Anwendungen, in keinem Fall für Betriebssysteme oder Serverprodukte. Dieses Recht ist, soweit es eingeräumt wird, im jeweiligen Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) bzw. in den Produktbenutzungsrechten (PUR) der Microsoft Volumenlizenzprogramme geregelt.

Für die Nutzung der Windows XP Home Edition auf einer weiteren Partiton ist somit eine weitere Lizenz von Windows XP Home erforderlich.

Wenn Sie Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

Online: http://support.micro....com/contactus/
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.) Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Achim Berg(Vorsitzender), Marcel Schneider, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438

So, nun wissen wir alle was richtig ist
0

#10 _Dr Bakterius_

geschrieben 22. Juli 2009 - 12:17

Geldgeier, aber komisch ist es schon da bei meinen Aktivierungen nie was gesagt wurde ob wohl ich es erwähnte das es auf 2 bis 3 Partitionen lief. das mit WGA war ein Denkfehler

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 22. Juli 2009 - 12:46

0

#11 Mitglied ist offline   Sindraly 

• Beigetreten: 12. Juni 09

geschrieben 22. Juli 2009 - 12:38

Na die WGA-Prüfung schaut meines Wissens nur nach ob der Key von MS als "illegal" eingestuft ist.

Und was der Hotlinemitarbeiter damls gesagt und oder verstanden hat ist etwas anderes.

MFG SIN
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0