WinFuture-Forum.de: Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista

#16 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 04. August 2009 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (finder: 30.07.2009, 18:15)

An Stefan_der_Held,

muss dir leider sagen dass Win7 zwar als ISO-Datei auf der ehemalig verfügbaren Partition W: vorhanden ist, aber noch nie aktiviert wurde. Sie steht mir also noch nicht zur Verfügung, somit werde ich die Reparaturfunktion von Win7 nicht beanspruchen können.

Ergo wird nur die Veränderbarkeit per easyBCD sinnvoll seien. Sind irgendwelche Tipps zur Veränderung des 'Bootloaders' bei dir vorhanden, mir fehlen dazu jedenfalls Erfahrungswerte die man haben sollte.

Servus

Aber genau das sollte gehen.
Du musst nur das ISO mittels cdburnerxp oder ähnlichem die Funktion Image brennen nutzen, das iso auswählen,m brennen und dann von der DVD starten, dazu musst du win 7 weder installiert haben und auch nicht aktiviert haben.

in dem Menü kannst dua llerdings auhc gleich die fehlerhafte Vista install wegformatieren, da hats das reparaturtool einfacher...^-^

oder du versuchst es einfach mal mit fxmbr und fixboot
(shell befehle für WIndows, die shell ist in den windows reperatureinstellungen vorhanden, würde die Befehle aber erst nutzen, nachdem du die fehlerhafte Vista install wegformatiert hast.)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 04. August 2009 - 16:27

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   finder 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 09

geschrieben 06. August 2009 - 09:42

An Thomynator,

die Win7 ISO-Datei liegt auf der Partition W: und die wird ja leider nicht mehr angezeigt, ebenso wie die vorherige Partition C: .
Auf den Inhalt von Partition D: (jetzige C:) kann ich verzichten, nur ist da die 2te Installation jetzt aktiv und damit als Einzige verfügbar.

Was meinst, wie gehts weiter ? SINNVOLL

Servus
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. August 2009 - 10:15

was du brauchst ist schlichtweg eine saubere InstallationsDVD die dir die Möglichkeit bietet eine Systemreparatur durchzuführen.

Alles andere is Bullshit.... da kannst du genausogut versuchen mit dem Kopf durch ne Stahlwand zu gelangen ;)

Hat denn keiner in deinem Umfeld eine DVD?

alternativ versuchs mit der Server 08-ISO

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

;)

sollte eigentlich auch Vista-Installationen finden und Reparieren können.
0

#19 Mitglied ist offline   butch207 

• Beigetreten: 22. Juli 09

geschrieben 06. August 2009 - 16:41

Da soll einer durchblicken. Am besten alles wichtige sichern !!! Vista Installations DVD einlegen und alles im Pationmanager platt machen. 25GB für Vista als System ist nicht viel, würde gleich 40GB machen für System und den Rest für Daten.

Fertig.

Dieser Beitrag wurde von butch207 bearbeitet: 06. August 2009 - 16:42

0

#20 Mitglied ist offline   burgl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 09

geschrieben 06. August 2009 - 18:28

Hallo.

Noch wegen den nicht angezeigten Partitionen:
Hast du schon unter Start(Suchfeld) -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung geschaut, ob den "verschwundenen" Partitionen überhaupt Laufwerksbuchstaben zugeordnet sind? Wenn nein, LW-Buchstaben zuordnen und du hast auch Zugriff auf die Win7-ISO.

MfG burgl
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#21 Mitglied ist offline   finder 

geschrieben 14. August 2009 - 08:27

Hallo Stefan_der_Held,

werde dieses Wochenend versuchen deinen Vorschlag zu nutzen. http://www.microsoft...;displaylang=en

Mal schauen ob's hilft ?

Auf alle Fälle benutze ich derzeit Paragon Partition Manager und konnte dadurch a bisserl was bemerken. Als Anhang habe ich dir 2 screenshots beigelegt und bitte dich, schau dir das mal an und sage mir deine Meinung dazu.

Servus

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: v._parag._10__lw_stern_.JPG
  • Angehängtes Bild: v.parag.10__lw_D_.JPG

0

#22 Mitglied ist offline   finder 

geschrieben 25. August 2009 - 19:44

Antwort an Stefan_der_Held,

du hattest recht und erst durch meine Sturheit und den Grundkenntissen konnte ich der Problematik auf dem Weg gehen und versuchen Lösungen zu finden. Zumindest wurde einiges in Erfahurng gebracht und das 'Programm Festplatten Partition Manager 10' war dabei sehr wichtig bzw dessen Vielfältigkeit. Auf alle Fälle konnte es gelößt werden.

Und ihr habt mir dabei geholfen.

Daher 'Danke Schön für deine bzw euere Hilfe' .

MfG finder
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0