WinFuture-Forum.de: 2 Soundkarten (vista 64bit) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Soundkarten (vista 64bit)


#1 Mitglied ist offline   deAchte 

geschrieben 25. August 2009 - 18:47

Hallo,
ich hab an meinem PC (Windwos Vista 64bit) 2 Soundkarten.
An einer Soundkarte möchte ich Mikrofone anschließen und den Ton an der anderen Soundkarte ausgeben. Ich finde leider keine lösung um dies zu realisieren.
MFG
deAchte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 25. August 2009 - 19:09

Wenn du mit der einen Soundkarte ton aufnehmen willst und mit der anderen Soundkarte xbeliebige tonquellen abspielen willst, dürfte das kein Problem sein. Willst du aber den über das Micro aufgenommen Ton in Echtzeit über die andere Soundkarte abspielen wird das eher nicht funktionieren.
Dazu brauchst du eine Software die das regelt.

Bei einer einzelnen soundkarte wird der Ton über den Stereomixer vom Micro direkt im chip der Soundkarte durchgeschleift, das geht logischerweise nicht mit zwei physikalisch getrennten karten. Dazu müsstest du den ton erst speichern, zb im Hauptspeicher und sofort mit der anderen Soundkarte abspielen. Ohne Software wird das nicht gehen. Vieleicht gibt es sowas schon ode der vista stereomixer macht das irgendwie.

Der ist aber normalerweise deaktiviert, RMT auf den Lautsprecher / Aufnahmegeräte / RMT auf das Fenster und getrennte Geräte anzeigen auswählen. Dann das Gerät "Stereomix" aktivieren.....Wie gesagt hab keine Ahnung ob der zwischen zwei Soundkarten jonglieren kann.
0

#3 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 19:19

Alsoin Windows 7 bekomm ich das ganze problemlos hin... wobei mir unklar ist, was du mit "Mikrofone" meinst? Hast du vor, mehrere Mikfofone zu benutzen?

Wieso sagst du eigentlich mal, was dein eigentliches Ziel ist? Vielleicht ist dein Lösungsansatz ja verbesserungswürdig...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0