WinFuture-Forum.de: Desktop-icons Erscheinen Mit Einem Schwarzen Viereck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktop-icons Erscheinen Mit Einem Schwarzen Viereck


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Juli 2009 - 08:39

Hallo,
urplötzlich erscheinen alle Desktop-Icons mit einem hässlichen schwarzen Viereck darin. Ich habe mal das Icon des Papierkorbes als Screenshot beigefügt.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese hässlichen Vierecke weg bekomme?
Gruß,
Dag

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Papierkorb.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. Juli 2009 - 08:43

Hast du irgendwie mit TuneUp oder sonstiger (schlechter) drittanbieter Software was verändert?
Sonst einfach Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen, Desktopsymbole anpassen, Wiederherstellen. Danach sollten die Symbole wieder im ursprünglichen Zustand sein
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Juli 2009 - 11:45

Mit irgendwelchen Drittprogrammen bin ich nicht rangegangen. Ich habe lediglich in den Ordneroptionen unter Ansicht das Kästchen für 'Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen' angeklickt.
Desktopsymbole anpassen gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich 'Desktopsymbole ändern'. Dort habe ich aber keine Reparatur- bzw. Wiederherstellungsoptionen. Es werden zwar einige Icons angeboten, wenn ich diese anklicke, sind die dann auch da, die anderen Icons aus Programmen sind aber nicht da bzw. haben das schwarze Viereck immer noch.

Gruß,
Dag
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juli 2009 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 16.07.2009, 12:45)

Ich habe lediglich in den Ordneroptionen unter Ansicht das Kästchen für 'Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen' angeklickt.


schonmal versucht dieses wieder zu ändern und den Rechner neu zu starten?

Sicherheitshalber frag ich mal.... denn nicht selten sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0